Auswertungen Business nicht vorhanden

  • Hallo,
    ich will mit MG2007 (V8.01.00.12 mit SP1) meine E/A-Rechnung und USt.-Meldung erstellen. Wie im Handbuch beschrieben, habe ich die entsprechenden Kategorien eingerichtet und kann diese wunderbar bebuchen.
    Leider erscheint bei mir unter Auswertungen keine Auswahl "Business", auch in den anderen Auswahlen finde ich meine gesuchten Auswertungen nicht.
    Bin ich zu blöd, die Auswertung zu finden oder
    mache ich was falsch oder
    ist das schlichtweg ein Fehler in MG 2007 ?


    Danke.
    Aronet :arrow:

  • Das Rätsel ist mit Hilfe des Supports gelöst:
    Obwohl in meinem Handbuch der Standard Version beschrieben, gibts die Business Auswertungen nur in der Prof. Version.


    Mein Problem war/ist:
    Bei Bestellung über den Online-Shop wurde die Standard Version als Prof. Version ohne Depot Auswertungen beschrieben.
    Nach meinem Verständnis und laut vorliegendem Handbuch sollten also Business Auswertungen im Standard möglich sein.,


    Die mißverständliche Beschreibung im Online Shop wurde heute durch Buhl korrigiert, Prof. Version liefert Buhl nach.


    Grüsse
    Andreas