Beibehalten von Einträgen in der Prognose

  • Hallo,
    wenn (eingepflegte) regelmässige Zahlungen anstehen und der Termin ran ist werden diese Zahlungen aus der Prognose entfernt - *unabhängig* davon, ob diese Zahlung (z. B. das Eintreffen von Alimenten) überhaupt erfolgt ist.


    Ich würde vorschlagen, dass diese prognostizierte Aktion solange erhalten (und damit planbar) bleibt bis sie *tatsächlich* eingetreten ist.
    Dann kann sie ja entweder automagisch oder eben manuell weitergeschaltet werden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lutze"

    wenn (eingepflegte) regelmässige Zahlungen anstehen und der Termin ran ist werden diese Zahlungen aus der Prognose entfernt - *unabhängig* davon, ob diese Zahlung (z. B. das Eintreffen von Alimenten) überhaupt erfolgt ist.


    Das halte ich für normal. Sind ja nur Prognosebuchungen.

    Zitat

    Ich würde vorschlagen, dass diese prognostizierte Aktion solange erhalten (und damit planbar) bleibt bis sie *tatsächlich* eingetreten ist.


    Nö, Prognosebuchungen sollten von alleine verschwinden. Sonst ist man ja nur noch am Abgleichen.

    Zitat

    Dann kann sie ja entweder automagisch oder eben manuell weitergeschaltet werden...


    Dann erstelle einfach einen Dauerauftrag mit Ausführungsart "offline im Konto anlegen"; die Buchungen werden dann nur im Konto als erwartete Buchung angelegt (die man mit den realen Bankbuchungen abgleichen kann).


    Gruß
    Dirk