Freischalten für mehrere Rechner

  • Wie im Thread "Freischalten funktioniert nicht" beschrieben, habe ich die Freischaltung einmal per Laptop getestet. Die Freischaltung hat ja auch jetzt funktioniert.
    Wie kann ich denn meiner PC-Installation begreiflich machen, dass das Programm freigeschaltet ist ?
    Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    du hast die Bedingungen auf der Lizenztasche gelesen? Diese sieht die Installation auf nur einem einzigen Computer vor. Du benötigst also eine zweite Lizenz für den Desktop-PC oder setzt alternativ die Stick-Edition ein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    danke für die schnelle Antwort.


    Eigentlich will ich ja auch nur die PC-Installation benutzen. Die Freischaltung auf dem Laptop wurde nur wegen des o.g. Problems durchgeführt (da ich auf den letzten Thread keine Antwort bekommen habe).
    Wie sähe es denn aus, wenn ich nach einer Windows-Neuinstallation MG2007 noch einmal installieren müsste ? Dann müstte doch auch eine erneute Freischaltung ohne neue Lastschrift möglich sein, oder ?


    Grüße
    Uwe

  • Zitat von "se38"

    Eigentlich will ich ja auch nur die PC-Installation benutzen. Die Freischaltung auf dem Laptop wurde nur wegen des o.g. Problems durchgeführt (da ich auf den letzten Thread keine Antwort bekommen habe).


    Wende dich am besten an den Support, z.B über das E-Mail Supportformular. Den Weg dorthin findest du über die Menüleiste --> ? --> Online-FAQ --> F1


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo,


    muss man für eine zweite Freischaltung ein komplett neues Mein Geld 2007 kaufen oder gibt es sowas wie ein zweites Transaktionsabo. Gelben Karton, Handbuch, CD usw. brauche ich ja nicht nochmal.