Cortal-Consors Tagesgeld 4,5% Zinsen

  • Das klingt ja mal verlockend, was ich auf dem Werbebanner bei gmx sehe:
    4,5 % Zinsen auf's Tagesgeld.


    Ich glaube an die 4% hat sich lange niemand mehr hingewagt, also schauen wir mal wo der Haken liegt:
    Link: https://aktionen.cortalconsors.de/superzins_07/


    Kontoführung: In vielen Fällen ist die Kontoführung für Sie kostenlos. Sie zahlen keine Kontoführungsgebühren, wenn Sie ein durchschnittliches Geldguthaben von mindestens 2.500,- € auf einem Konto bei Cortal Consors haben, oder mindestens einen Trade pro Quartal machen, oder über einen laufenden Sparplan bei Cortal Consors verfügen. Nur falls nichts von alledem zutreffen sollte, erheben wir eine Leistungspauschale von nur 1,95 € monatlich.



    Also klingt doch verlockend!?


    Habt Ihr schon Erfahrung mit Cortal Consors gemacht? Das könnte man doch mal versuchen, in 6 Monaten kann man sich dann immer noch was neues suchen.


    CU


    VM

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil

  • 23,40 EUR im Jahr an Kontoführungsgebühr könnte sich schon rechnen. Dafür sind die Zinsen ja auch rund 1 % höher als sonstwo. Also muss man mind. 2340 EUR anlegen, damit sich lohnt. Mal so überschlagen :)

  • Ich bin ziemlich nachlässig was meine Geldanlage angeht, und verschenke bestimmt jedes Jahr ( Tag? ) Zinsen.


    Die € 2.500,- würde ich ja anlegen, meine Überlegung bei dieser Formulierung der AGB's ist nur, dass ich im Anlegemonat und in dem Monat, indem ich abhebe ( wohl nach 6 Monaten ) dann vielleicht die Pauschale zahlen muss. Was aber auch nicht schlimm wäre.


    Wir werden es wohl testen müssen.


    CU


    VM

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil

  • Hello,


    sorry, I would better write in English ;(


    the thing is, I am looking for someone who already owns a Cortal Consors account, and who can refer me to open an account there. This way I could get a nice present from the bank ...


    Thank you, if you can help me,


    Wertamaki.