Aktualisierung von MG 06 funktioniert nicht!

  • Hallo,


    habe schon ne richtige Odysee mit MG 06 hinter mir. Immerhin klappt nun der Online-Abruf des Kontostandes.
    Was nicht geht: die Aktualisierung des Programmes. Als Meldung taucht dann nach dem Download der Aktual.-dateien auf:
    Datei: c:\\programme\WISO\Mein Geld 2006\Fxv.CHR hat die falsche Prüfsumme!


    Was lässt sich da machen?


    Hinweis: beim Installieren gab es mehrere Fehlermeldungen, dass bestimmte SCHLÜSSEL nicht richtig platziert werden konnten, war allerdings im Administrator-Modus.


    Besten Dank für Hinweise jeglicher Art!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MeinGeld06Stuggi"

    Was nicht geht: die Aktualisierung des Programmes. Als Meldung taucht dann nach dem Download der Aktual.-dateien auf:
    Datei: c:\\programme\WISO\Mein Geld 2006\Fxv.CHR hat die falsche Prüfsumme!


    Zunächst habe ich deinen Beitrag in das passende Forum verschoben. Im anderen Forum geht es ausschließlich um MG2007. :wink:


    Aber nun zu deinem Problem. Gehe am besten zur Updateseite und lade Service-Pack 3 und Service-Pack 3 HotFix 1 für deine Programmversion herunter. Installiere die Updates in der genannten Reihenfolge.


    Zitat

    Hinweis: beim Installieren gab es mehrere Fehlermeldungen, dass bestimmte SCHLÜSSEL nicht richtig platziert werden konnten, war allerdings im Administrator-Modus.


    Gibt es denn beim Programmstart oder im laufenden Betrieb weitere Auffälligkeiten? Zum Beispiel ständige Meldungen des Windows-Installer: "Installation wird vorbereitet ..." oder ähnliches?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •