Frage zu "Aktualisierung von MG06 funktioniert nicht&qu

  • Hallo zusammen,
    ich habe beim Aktualisieren von MG6 auf MG7 das gleiche Problem, jedoch bei der Datei ...\Log\SendMail.exe.
    Das Update wurde jedoch bis Version 8.0.0.4 durchgeführt und erst dann abgebrochen. Beim Updateaufruf aus dem Prgramm raus der selbe Fehler.
    Muß ich trotz des fortgeschrittenen Updates (es läuft ja bereits MG7) Serevice Pack 3 und ...3Hotfix von MG& nachinstallieren oder was muß ich tun?
    Bei der Umsatzabfrage wird ja auf Updates geprüft, aber beendet ohne ein weiteres Update auszuführen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "woba"

    Muß ich trotz des fortgeschrittenen Updates (es läuft ja bereits MG7) Serevice Pack 3 und ...3Hotfix von MG& nachinstallieren oder was muß ich tun?


    Hallo Wolfgang,


    nur um sicher zu gehen. Welche Version wird momentan in der Menüleiste unter ? --> Info angezeigt?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "woba"

    es wird unter Info die Version 08.00.00.04 angezeigt.


    Hallo Wolfgang,


    zunächst würde ich eine Reparaturinstallation durchführen. Lege dazu die Installations-CD (MG2007) in das Laufwerk und wähle den Menüpunkt "Jetzt installieren". Im weiteren Verlauf des Setups bekommst du die Möglichkeit, das Programm zu reparieren.


    Gehe im Anschluss daran auf die Updateseite und lade die Datei "Service-Pack 1 HF1". Das Problem sollte dann behoben sein.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ich habe versucht von CD zu reparieren, aber bis dahin bin ich erst garnicht gekommen. Nachdem ich "jetzt installieren" aufgerufen habe, kommt die Meldung: "Die Ausführung von InstallShield Wizard für mein Geld Professional wird wieder aufgenommen". Nach klicken auf weiter kommt "Installationsassistent abgeschlossen. Der Installationsassistent hat mein Geld Professional erfolgreich installiert. Klicken Sie auf "Fertigstellen" um den Assistenten zu verlassen.Gesagt getan. Programm beendet. Es tut sich nichts mehr. Ein erneuter Aufruf "Automatisches Update über Downloadserver" aus dem Programm raus bringt den alten Fehler. Soll ich das Service-Pack 1 HF 1 trotzdem installieren?
    Viele Grüße
    Wolfgang