Umbuchungen fehlen im Kontosaldenverlauf

  • Liebe Forum-Gemeinde,


    ich habe ein DKB Girokonto angelegt und zusätzlich das DKB Tagesgeldkonto als "Festgeld/Direktkonto". Da MG das Tagesgeldkonto der DKB noch nicht online abfragen kann, habe ich es virtuell als offline angelegt.


    Das funktioniert so: Überweisungen vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto erkläre ich in MG einfach nachträglich zur Umbuchung, damit taucht die Einzahlung als Gegenbuchung auf dem Tagesgeldkonto auf.


    Problem: Wenn ich unter Auswertung den Kontosaldenverlauf des Girokontos anzeige (gruppiert nach Tage, Buchungen), erscheinen die Umbuchungen nicht als Abbuchungen. Außerdem wird mir für das Tagesgeldkonto gesagt "Keine Buchungen vorhanden", obwohl unter "Konten" alle Einzahlungen angezeigt werden.


    Wo ist hier mein Denkfehler?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo Dirk,


    das war es! So einfach!


    Warum war das nicht von vornherein aktiviert? - Na, sei´s drum, jetzt sieht der Kontoverlauf so aus, wie er aussehen soll. :)


    Vielen Dank,
    Bjo