Terminüberweisung Raiffeisenbank

  • Hallo.


    Ich nutze den HBCI 3.0 Karten-Zugang zu der Raiffeisenbank 52064156.


    Leider funktioniert seit kurzen die Funktion Terminüberweisung nicht mehr. Laut Mein Geld 2006 unterstützt zwar die Bank dies, aber mein Konto nicht (siehe Anhang). Laut Aussage der Bank haben Sie nichts geändert und es müßte (weiter) funktionieren.


    Über die Onlineseite der Bank kann ich auch Terminüberweisungen anlegen - nur leider nicht über MG06.


    Hat jemand da eine Idee?


    Gruß
    mic.kan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mic.kan"

    Hat jemand da eine Idee?


    Ich gehe davon aus, daß die Informationen wirklich so von der Bank geliefert wurden (kann man im HBCI.log - File nachsehen).
    Würde also noch einmal die Bank eindringlich bitten zu prüfen, ob für den HBCI-Zugang diese Geschäftsvorfälle wirklich freigeschaltet sind.
    Das hat nichts damit zu tun, daß Du über den Internetbrowser diese GV ausführen kannst. Das ist eine andere Plattform. Kann sich also sehr wohl von der HBCI-Freischaltung unterscheiden.


    Gruß
    Dirk