Adressverwaltung/Kundenverwaltung

  • Ich bin etwas von Lexware "geschädigt" ...


    Ist es möglich bei WISO Büro, die Kundennummer im Nachhinein zu bearbeiten?


    Ich will die Kundennummer wenigstens solange ändern können, solange ich noch keine Vorgänge(Rechnungen, Angebote, etc. - siehe Lexware) verbucht habe.
    -> Zur Zeit muss man beim Erzeugen des Kunden sofort die Nummer angeben und wenn man dann weiter klickt, kann man gar nicht mehr die Nummer ändern, auch wenn der Dialog noch geöffnet ist!


    Außerdem möchte ich in der Lage sein dem Kunden eine individuelle Nummer zu vergeben und ihm selber ein Debitorenkonto anzulegen!


    DAnke

  • Hi,


    die Nummer kannst du nachträglich nicht ändern. Was du allerdings machen kannst... geh auf kopieren und änder die Nummer ab, danach löschst du die erste Nummer.
    Die automatische Anlage eines Debitorenkontos kannst du unter Bearbeiten>Parameter>Adressen>Parameter einstellen bzw. ausschalten.