Zeilenumbrüche verschwinden beim CSV-Import

  • Hallo miteinander,


    ich habe für ein Girokonto alte Buchungsdaten, die nur als Tabelle vorliegen (OpenOffice). Diese Tabelle habe ich nach CSV exportiert und in MG wieder importiert, um die Historie komplett zu bekommen. Bei der Aktion sind sämtliche Zeilenumbrüche verschwunden, was die Übersicht sehr erschwert.


    Frage: Wie müssen Zeilenumbrüche in der CSV-Datei formatiert sein, damit MG sie übernimmt?


    Habe eine Testbuchung in einer CSV-Datei angelegt und die Zeilenumbrüche selbst formatiert. "<br>" und "\n" funktionieren nicht, sondern bleiben als Zeichen im Text stehen. Tab und CTRL/LF werden als Spaltengrenze interpretiert.


    Es muss doch irgendwie gehen, im HBCI-Import der Buchungen der letzten 90 Tage hat MG die Zeilenumbrüche auch richtig übernommen.


    Gruß,
    Bjo