Diverse Buchungen sind durchgestrichen

  • Hallo,


    vier von insgesamt 45 diesjährigen Buchungen werden in meiner Buchungsliste neuerdings fett und durchgestrichen dargestellt. Wenn ich nicht irre, ist das seit einer Kontenabfrage so.


    Ich finde keine Möglichkeit, diese Darstellung zurückzusetzen, der Link "Als (un)gelesen markieren" hat keine Wirkung.


    Weiß jemand, wie ich das wieder weg kriege?


    Danke und Gruß
    Tim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Photogregor"

    Ich finde keine Möglichkeit, diese Darstellung zurückzusetzen, der Link "Als (un)gelesen markieren" hat keine Wirkung.


    Weiß jemand, wie ich das wieder weg kriege?


    Könntest du dich mit Strg+G anfreunden? Es handelt sich hierbei um ein Relikt aus MG2005.


      Zitat

      Aus der Online-Hilfe (MG2005):


      Mit Strg + G werden in der Buchungsliste für ein Online-Konto alle Buchungen durchgestrichen dargestellt, die von Ihnen bezüglich Betrag oder Datum verändert wurden. Erneutes Drücken von Strg + G blendet diese Hervorhebungen wieder aus.


    In MG2007 kommen zusätzlich noch Änderungen am VWZ sowie mehrheitlich Buchungen (Überweisungen) hinzu, bei denen die Bank einen erweiterten Verwendungzweck zurückliefert und die somit vom Original abweichen. Dazu muss man wissen, dass die meisten Institute aus Gründen der Beweissicherheit z.B. Datum sowie Uhrzeit der Einreichung, die verwendete TAN oder ähnliche Zusatzinformationen anhängen. Der Empfänger bekommt diese Daten natürlich nicht, falls das deine nächste Frage sein sollte. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •