Ing-Diba funktioniert immer noch nicht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ralph Schramm"

    Unter "aktuelle Informationen" wurde gesagt, dass Ing-Diba jetzt wieder funktionieren soll - bei mir jedenfalls eine Ente! Muss ich bei mir noch twas ändern ...?


    Eventuell hilft es, wenn Du in den Kontoeigenschaften noch einmal die Zugangsart neu bestimmst.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen.


    Ich kann bestätigen, dass zumindest seit heute 23.01.2007 11:00 Uhr bei mir der Kontoabruf von ING-DiBa Konten auch wieder funktioniert.
    Ich musste keine erneute Online-Aktivierung der Konten machen. Es funktionierte einfach auf Anhieb.
    Verwirrend ist leider, dass ich nicht weis warum. Weder wurde ein MG Update noch ein Letstrade Update zur Verfügung gestellt und geladen. Mmmmh. Hat da die DiBa irgendwas wieder zurückgeschraubt/korrigiert oder war Buhl doch fleißig? Wenn ja wie und wo?
    Weis jemand etwas?
    Gruß


    Christoph

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cw4u"

    Verwirrend ist leider, dass ich nicht weis warum. Weder wurde ein MG Update noch ein Letstrade Update zur Verfügung gestellt und geladen. Mmmmh. Hat da die DiBa irgendwas wieder zurückgeschraubt/korrigiert oder war Buhl doch fleißig? Wenn ja wie und wo? Weis jemand etwas?


    Hallo "Christoph",
    hier wurde die Änderung an der Internetseite mit der Übertragung der neuen Skriptinformationen ausgeglichen. Diese geschieht ohne ein sichtbares Download-Fenster. Daher bezeichne ich diese Form des Updates (in der Newsgroup) auch als "serverseitiges Update".

  • Hallo "Buhl Support 1".


    Vielen Dank für die Info.
    Habe ich das richtig verstanden? Ist das ein quasi "stilles", serverseitiges Scriptupdate (der Letstrade Komponenten) gewesen?
    Ich dachte, dass die Verwendung von Letstrade optional ist, die Scripte lokal exisitieren und über den Updatedienst wie Programmaktualisierungen deployed werden.


    Ich hatte an anderer Stelle schon mal angefragt (bisher leider ohne Antwort), ob man etwas genaueres über die Screenparsing Scripte für das Web-PIN-TAN-Verfahren erfahren kann. Ggf. kann man sich, als Entwickler vorausgesetzt, auch mal in der Not selbst helfen.


    Danke für eine Antwort.
    Gruß
    Christoph