Problem mit der Umstellung auf VR NetKey

  • Hallo,


    meine Bank hat ihr online Banking auf den VR NetKey umgestellt. Seit dem muss man sich mit dem besagten VR NetKey oder einem AliasNamen und seinem PW anmelden. Über das Webinterface meiner Bank klappt das auch. Bloß über Wiso Mein Geld nicht.
    Ich verwende die Version 5.


    Wenn ich nun eine Online Abfrage mache bekomme ich de Fehler: "Diese Zugriffsart wird nicht mehr unterstützt". Stelle ich nun meine HBCI Verbindunseinstellungen um, geht es auch nicht.
    Bisher verwendete ich als Kundennummer und Kunden-ID jeweils meine Kundennumer bei der Bank. Dort habe ich nun den VR Nety Key eingetragen. Nun bekomme ich die Meldung das ein Konto mit dieser ID nicht gefunden wurde.


    Ich habe sämtliche Kombinationen von Kundennummer und VR NetKey durchprobiert! Ohne Erfolg...


    Kennt einer von euch die richtigen Einstellungen für einen Zugriff mit dem VR Net Key?

  • Hast Du es mal probiert in der Systemsteuerung unter Homebanking-Kontakte die neuen Bankdaten einzurichten, bzw. zu erfragen? Ich hatte früher mit einer anderen Bank Probleme noch mit PIN/Tan. Erst als ich hier die Daten erneuert hatte konnte ich auch in der Kontoverwaltung von MG die Daten erneuern. Welch Ausführung vo MG ich hatte, weiß ich nicht mehr, es könnte 05 oder auch 06 gewesen sein.


    viel Glück

  • Okay habe ich gemacht. Jetzt hat er meinen Homebanking Kontakt auch richtgmit dem VR NetKey angelegt.


    Allerdings bekomme ich jetzt wenn ich eine Umsatzabfrage amche folgenden Fehler:


    "Es wurde kein zugehöriger Homebanking-Kontakt gefunden. Bitte mittels Systemsteuerung -- Homebanking-ontakt einrichten"


    Aber genau das habe ich gemacht. Und meine Konten stehen auch in der Kontenübersicht zu diesem HCBI Kontakt.