Kursaktualisierung von Devisen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Bewertung von Anlagen in der Vermögensübersicht. Bei Werten in Fremdwährungen wird auch nach einer "Kursaktualisierung" kein gültiger Umrechnungskurs als Grundlage genommen.


    Ein Blick in den Bereich Devisen zeigt, dass bei der Kursaktualisierung keine gültigen Werte übernommen werden. Es scheint nur der allererste Eintrag korrekt zu sein. Die neueren werden mit einem Kurs von 0,00000 übernommen.


    Alle anderen Devisen sind mit einem Kurs von -0,00010 eingestellt.


    Ist dieses ein Bug des Devisenkursupdates, oder kann man die Kurse auch anders aktualisieren?


    Gruß
    Oliver

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob ich der einzige bin, der das Problem mit den inkorrekten Devisenkursen hat.


    Gibt es vielleicht einen Tip, wie man die richtigen Kurse importieren kann? Speziell an Wochenenden und am aktuellen Tag zeigt er immer einen Kurs von 0,00000 an und dementsprechend sind die Berechnungen vollkommen fehlerhaft.


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß
    Oliver Schalke

  • Ich habe das gleiche Problem, Devisen werden nicht aktualisiert obwohl in der Hilfe dies beschrieben wird.


    Der Support meinte heute, dass die Funktion nicht gehen soll und man die Kurse manuell eingeben muss.


    Hat jemand den automatischen Download der Devisen schon hinbekommen?


    Gruß
    Helmut Schiller

  • Gerade habe ich die Lösung gefunden. Ich hatte zwei Wertpapiere in Dollar eingetragen, die nicht in der Kursaktualisierung bekannt sind. (keine WKN oder ISIN) Dadurch wurde der Update von Dollar offensichtlich nicht ausgeführt.


    Sobald ich ein Wertpapier in Dollar mit einer im Aktualisierungsservice bekannten WKN eingegeben habe, funktionierte auch der Dollar Wechselkurs-Update. Allerdings nur für aktuelle Datum.


    Gruß
    Helmut Schiller