Nach Neuinstallation Transaktionsservice wieder aktivieren

  • Hallo


    Ich habe seit kurzen MG 2007 und musste es nun neuinstallieren. Beim Start kommt dann zuerst eine Maske mit der Seriennummerabfrage. Dort hab ich die mir vorn Buhl zugeschickte Seriennummer eingetragen danach kommt die Maske " Den Transaktionsservice im Premium Service freischalten" nach dem ich dann weiter klicke kommen meine Kundendaten und danach verbindet sich MG mit dem Buhl Server. Nun soll ich meine Kontonummer und Bankleitzahl eintragen und mit dem Klick auf Jetzt kaufen würde! es weiter gehen.. Ich habe aber doch erst vor kurzem das Programm gekauft und freigeschaltet. Per Popst wurden mir doch seriennummer und Aktualisierungs Garaniie zugeschickt.... Ich will das Programm doch nicht noch mal kaufen. Den Premium Service nutze ich auch. Also was soll ich machen, wo kann man das Programm wieder funktionsfähig freischalten nach einer Neuinstallation?
    Für Antworten schon jetzt einmal vielen Dank


    Gruß

  • Meine Version schaltet sich alle zwei Monate automatisch ab und meldet einen fehlerhafte Transaktionscode. Da ist nichts mit der Option "Jetzt kaufen", und eine Antwort bei Buhl ist auch nicht zu bekommen.

  • Hy,


    ich habe selbiges Problem. Ich habe mein System auf Vista umgestellt, und nun auch wieder mein Geld 2007 installiert.


    Ich bin bereits Premium Kunde.


    Ich habe meine Seriennummer eingegeben, welche ich damals erhalten hatte per E-Mail.


    Klicke auf Premium Service Freischalten.


    Gebe sogar meine Bankverbindung an.


    und dann sagt mir das Programm:
    Der Transaktionsservice steht nicht zur verfügung.
    Der Transaktionsservice konnte nicht erneut freigeschaltet werden. Bitte kontaktieren sie BUHL Service.


    Nur zu denen Ihren Zeiten habe ich keine Zeit mich zu melden, so das ich vor meinem PC sitzen würde.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

  • Hi,


    jetzt bin ich mal gespannt, ich habe Mein Geld gerade testweise auf einem Rechner neuinstalliert, habe aber keine Option für "jetzt kaufen" gefunden, sondern nur den normalen Gang mit Seriennumer und der erneuten Dateneingabe usw. Mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert. Optimal finde ich diesen gesamten Vorgang so nicht. Er verwirrt den normalen Menschen m.E. doch sehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manes"

    jetzt bin ich mal gespannt, ich habe Mein Geld gerade testweise auf einem Rechner neuinstalliert, habe aber keine Option für "jetzt kaufen" gefunden, sondern nur den normalen Gang mit Seriennumer und der erneuten Dateneingabe usw.


    Bei einem neuen Rechner würde ich auch nichts anderes erwarten (im Gegensatz zur Neuinstallation auf demselben System).
    Gruß
    Dirk

  • Hi,


    mit der Antwort kann ich ja nun gar nichts anfangen. :shock:


    Wo sollte da der Unterschied liegen? Neu ist neu. Allerdings würde ich nun doch etwas die Augenbrauen hochziehen, wenn das Programm "übergebügelt" werden würde. Dafür fällt mir jetzt im Moment kein Grund ein.


    Ich erwarte von einem bezahlten System, dass ich es so oft neuinstallieren kann, wie ich es will, oder muß. (Im Rahmen der Lizenzbedingungen auf nur 1 PC. Damit hier keine unnötigen Diskussionen aufkommen)


    Das ein Windows PC "hin und wieder" neuinstalliert werden muß und somit alle sich darauf befindende Software, sollte bis in den letzten Winkel durchgedrungen sein.


    Aber wie schon erwähnt, mal abwarten was passiert mit dieser Registrierung. Es macht halt den Anschein, als wenn es "neu bestellt" worden wäre und das ist ja nicht der Fall.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manes"

    mit der Antwort kann ich ja nun gar nichts anfangen. :shock:
    Wo sollte da der Unterschied liegen? Neu ist neu.


    Versuch mal in den ersten Stock eines Hauses zu gelangen, wenn die Treppe eingebaut / nicht eingebaut ist. Irgendwo muß ja auf dem Rechner die Information hinterlegt werden, ob der TAS schon freigeschaltet wurde. Wenn's in der Datenbank wäre, könnte man ja lustig drauf los installieren.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    hast du schon eine Lösung gefunden?


    Ich musste gerade auch feststellen, dass ich keine Option "Neu Kaufen " habe.
    Ich würde schon gern wissen wie ich die SW wieder benutzen kann.


    Gruß
    Teddy


  • Hi,


    also ich habe meine Version so wieder freigeschaltet bekommen. Einfach wieder registriert, ohne Bankverbindung. Es klappte. Ist jetzt schon wieder ein paar Wochen her, aber der Weg, der vorgeschlagen wird (auch vom Programm her) klappt. Läßt allerdings den Anschein erwecken, als wenn es eine Neuanmeldung gegen Gebühr wäre. Aber es wurde keine.