Stick-Version: Bei Erststart hängt sich MG 2007 bei 36% auf

  • Boaahhh,
    nachdem ich ja die Hoffnung gehabt hatte....


    Leider wieder nicht mit Erfolg !


    Bezgl. der Admin-Rechte: Die habe ich auch, mein User ist mit allen Rechten ausgestattet !


    Ich habe auch den Start-Befehl mal in der Shell angegeben, weil ich dachte, dass er evtl. eine Fehlermeldung ausspuckt (evtl. "Zugriff verweigert" ?), aber da kam nichts.


    Das kopieren mit dem "CommSPec"-Befehl hat wieder den "Zugriff verweigert" erbracht, aber die Dateien sind alle da....



    Hmhmhm.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "matzotti"

    Der Rechner ist ein Firmen-Notebook


    Hm, irgendetwas stimmt mit diesem Rechner nicht, sonst hätten sich bereits mehrere User mit diesem Problem gemeldet. Ist das ein Modell von Dell oder Sony Vaio? Vielleicht liegt auch eine Inkompatibilität mit einer anderen Anwendung vor. Sind eventuell Produkte der Fa. Corel oder ist SAP GUI for Windows + Internet Explorer 7 installiert? Funktioniert der Stick an einem Desktop-PC?


    Installiere noch bitte die Final des SP2.


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic1185.html


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von "Jürgen"


    Hm, irgendetwas stimmt mit diesem Rechner nicht, sonst hätten sich bereits mehrere User mit diesem Problem gemeldet. Ist das ein Modell von Dell oder Sony Vaio? Vielleicht liegt auch eine Inkompatibilität mit einer anderen Anwendung vor. Sind eventuell Produkte der Fa. Corel oder ist SAP GUI for Windows + Internet Explorer 7 installiert? Funktioniert der Stick an einem Desktop-PC?


    1. Das Modell ist von Dell (oh ein Reim, tätäää)
    2. SAP GUI ist installiert !
    3. Leider habe ich noch nicht ausprobieren können, ob die Anwendung an einen Desktop funktioniert... Vielleicht schaffe ich es morgen...


    Wieso sollte das Problem mit 'nem Dell-Notebook auftreten ?
    Und warum spielt SAP ne Rolle ?


    Danke jedenfalls für deinen Einsatz !


    Gruß,
    Matthias
    Gruß,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "matzotti"

    Und warum spielt SAP ne Rolle ?


    Vor einiger Zeit wurde in der Newsgroup eine Inkompatibilität zwischen MG5 und SAPGui for Windows 6.40 festgestellt. Vielleicht besteht diese auch bei der aktuellen Version, unabhängig davon, ob es sich um die Stick- oder Desktop-Variante handelt. Es wäre also durchaus denkbar, dass SAP bei der Installation Original Microsoft-DLLs (auf die Mein Geld zugreift) durch eigene Versionen ersetzt und MG damit nicht klarkommt.


    Handelt es sich um SAP GUI for Windows 6.40 oder 6.20? Welches Patchlevel liegt vor? Informationen darüber erhältst du im SAP über das Layout-Menü. Das ist der rechts außen liegende Knopf in der Symbolleiste, der an einen Farbklecks erinnert und über dem z.B. ein Bildschirmausdruck veranlasst werden kann. Ganz unten im aufgeklappten Menü steht "Info über ...". Habe momentan keinen Zugriff auf meinen Bürorechner und kann es daher nicht genauer beschreiben.


    Zitat von "matzotti"

    Danke jedenfalls für deinen Einsatz !


    Keine Ursache. :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Zitat von "Jürgen"


    Handelt es sich um SAP GUI for Windows 6.40 oder 6.20?


    Die Version lautet: 6404.4.15.2996
    Das Pachtlevel ist 15


    Hilft das weiter ?? Wa sist mit den Inkompatibilitäten passiert ???


    Na das wären ja "tolle" Neuigkeiten....


    Gruß,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "matzotti"

    Die Version lautet: 6404.4.15.2996
    Das Pachtlevel ist 15


    Hilft das weiter ??


    Ja, sofern du zusätzlich noch eine Möglichkeit hättest, den Stick an einem Rechner zu testen, auf dem sich keine SAP-GUI Installation befindet.


    Zitat von "matzotti"

    Wa sist mit den Inkompatibilitäten passiert ???


    Dazu füge ich hier mal am besten den Originaltext vom 26.07.2004 aus der Newsgroup <buhl.software.wiso-meingeld> ein.



    Quelle: nntp://forum.buhl-data.com/buhl.software.wiso-meingeld/ce2nr2$cb1$1@sceneo.tv


    Gruß
    Jürgen