Terminliche zuordung von Buchungen zum Monatsbudget

  • Nachdem ich mich in MeinGeld 2007 eingearbeitet habe, habe ich mir mein Monatsbudgt zusammen gestellt. Dabei habe ich folgendes Problem:
    Ich bekomme mein Gehalt zwar zum ersten, mein Arbeitgeber überweist es jedoch einige Tage vorher. Dadurch wird es nicht im richtigen Monat als Gehalt erkannt. Da ich jedoch z.B. mein Januargehalt nicht im Januar ausgebe, sondern im Februar muss es zwangsläufig auch im Februar im Budget auftauchen. Da es bei mir aber noch im Januar auf meinen Konto gutgeschrieben wird, funktioniert das nicht. Ich kann jetzt zwar das Buchungs / Wertstellungsdatum ändern, dann verschieben sich aber alle Salden und es stimmt nix mehr. Deshalb sollte man jeder Buchung einen Monat zuweisen können in dessen Budget es berücksichtigt werden soll.