Regelmäßige Zahlungen - Einmalige Änderung des Betrages -

  • Guten Tag,


    ich habe leider nicht herausgefunden wie ich bei folgendem Sachverhalt zweckmäßigerweise vorgehen kann:


    Eine regelmäßige monatliche Zahlung, die einer tatsächlichen Kontobewegung entspricht, soll durch eine einmalige Veränderung des Zahlbetrages geändert werden, ohne dass die nachfolgenden Zahlungen eine Änderung erfahren (z.B. das Wohngeld verändert sich einmalig durch die Jahresabrechnung).


    Wenn die Zahlung bereits in den erwarteten Buchungen im Konto gelandet ist, kann ich den Betrag dort einfach ändern.


    Das wäre ein Weg, der mir zusagen würde, aber leider habe ich nicht entdecken können, wie man eine regelmäßige Zahlung manuell ausführen kann. Das Umschalten von automatischer auf manuelle Zahlung funktioniert zwar, die Auswahl "Ausführen" ist aber nach wie vor inaktiv. Liegt das etwa am Zahlungstermin, der ja noch einige Tage in der Zukunft liegt?


    Danke für die Hilfe


    Viele Grüße