Mietnebenkosten korrekt erfassen (Werte am Anfang des Jahres

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass ich bei der Erfassung der Verbrauchsdaten keine Möglichkeit habe, am Anfang des Jahres die Werte wieder auf Null zu setzen. Das ist aber besonders dann sinnvoll, wenn ein Fehlbetrag/Überschuss aus dem alten Jahr im neuen Jahr beglichen wurde und ich nun für das aktuelle Jahr sehen will, ob sich ein Fehlbetrag oder ein Überschuss aufbaut.


    Vielleicht kann man da ja mal ne Funktion ins Programm einbauen,


    C.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "chr.sauer"

    mir ist aufgefallen, dass ich bei der Erfassung der Verbrauchsdaten keine Möglichkeit habe, am Anfang des Jahres die Werte wieder auf Null zu setzen. Das ist aber besonders dann sinnvoll, wenn ein Fehlbetrag/Überschuss aus dem alten Jahr im neuen Jahr beglichen wurde und ich nun für das aktuelle Jahr sehen will, ob sich ein Fehlbetrag oder ein Überschuss aufbaut. Vielleicht kann man da ja mal ne Funktion ins Programm einbauen


    Ist doch eingebaut: im Verbrauchsdatensatz "Versorgerablese" anklicken. Oder was vermißt Du noch?


    Gruß
    Dirk