Hallo,
ich bin Kassierer in mehreren Verienen und nutze MG nun schon seit einigen Jahren. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Programm, bei meinen jährlich zu machenden Abschlüssen (Einnahmen- Ausgabenübersicht ...) habe ich jedoch immere wieder immensen manuellen Aufwand weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich meinen benötigten Bericht bekomme.
Also, kurz eine beispielhafte Beschreibung worum es geht:
Einer meiner Vereine veranstaltet jedes Jahr mehrere Feste (Dorffest, Konzert, Tanzveranstaltung). Für diese Lebensbereiche habe ich jeweils Kategorien erstellt (Getränkeeinkauf, Speisen, Eintritt ...)
Wie schaffe ich es nun einen Bericht in folgender (oder ähnlicher) Form zu erstellen:
Dorffest Getränke -2000,00€
Dorffest Essen -1500,00€
Dorffest Eintritt 400,00€
Tanz Getränke -1200,00€
Tanz Essen -300,00€
...
(Habe leider keine gescheite Tabelle hinbekommen, ich hoffe Ihr könnt erkennen was ich meine)
Welche Berichtsvorlage muß ich nun nehmen, damit ich den Lebensbereich und die Kategroie auf einen Bericht bekomme? Welche Anpassungen sind darin vorzunehmen?
Ich bedanke mich schon jetzt für einen Antwort
mvkh