400 EUR Job ?

  • Hallo und schonwieder eine Neulingsfrage,


    wie lege ich einen 400 EUR Beschäftigten der zusätzlich mein Ehemann richtig an damit die Lohnabrechnung funktioniert? Ich habe ihn jetzt mit den Daten der Minijob-Zentrale Essen angelegt jedoch sagt das System, dass es die Einzugsstelle nicht kennt.

    Liebe Grüße
    Yvonne Hinsche
    .......................
    Kaufmann2008 professional
    Vers. 8.0.2275

  • Zitat von "BuI Hinsche"

    Hallo und schonwieder eine Neulingsfrage,


    wie lege ich einen 400 EUR Beschäftigten der zusätzlich mein Ehemann richtig an damit die Lohnabrechnung funktioniert? Ich habe ihn jetzt mit den Daten der Minijob-Zentrale Essen angelegt jedoch sagt das System, dass es die Einzugsstelle nicht kennt.


    Hallo Yvonne,
    die "Suche" hier im Forum mit dem Begriff "Minijob" hilft Dir bestimmt weiter.
    Bemuehe diese doch bitte.
    Gruss
    Franco

  • Leider bin ich nicht schlauer gewurden.


    Ich habe den Parameter (wie im Support beschrieben) geändert. Jedoch erhalten ich nachwievor die Meldung "Für den angegebenen Personenkreis darf nur die Einzugstelle der Bundesknappschaft hinterlegt werden - Nummer 6600)


    Ausserdem finde ich nur die Bundenknappschaft in Bochum aber zuständig ist meines Wissens nach die BK in Essen.


    Danke

    Liebe Grüße
    Yvonne Hinsche
    .......................
    Kaufmann2008 professional
    Vers. 8.0.2275

  • Hallo BuI Hinsche,


    hast du die Krankenkasse, welche nach der Installation vorhanden war (6600) gelöscht?


  • Hallo Yvonne,
    Essen ist richtig und zumindest nach dem Update auf 7.0.1137 vorhanden.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m -->
    Es ist immer ungemein hilfreich, wenn Du mit Deiner Fragestellung auch das Programm und die Version nennst ;)

  • Hallo Al - nein ich habe sie nicht gelöscht


    Franco ich habe im Signum kaufmann 2007 und die Version angegeben *g* oder fehlt da noch was?

    Liebe Grüße
    Yvonne Hinsche
    .......................
    Kaufmann2008 professional
    Vers. 8.0.2275

  • Sorry, dass ich schonwieder frage,


    in den Parametern habe ich unter Einzugstellen-Annahmestellen die BK in Essen gefunden. Wenn ich sie jedoch meinem Mann zuorden möchte, ist sie nicht vorhanden. Was mache ich da schonwieder falsch???


    Danke

    Liebe Grüße
    Yvonne Hinsche
    .......................
    Kaufmann2008 professional
    Vers. 8.0.2275

  • Zitat von &quot;BuI Hinsche&quot;

    Hallo Al - nein ich habe sie nicht gelöscht


    Franco ich habe im Signum kaufmann 2007 und die Version angegeben *g* oder fehlt da noch was?


    Sorry Yvonne,
    hab ich ueberlesen.

  • Zitat von &quot;BuI Hinsche&quot;

    Sorry, dass ich schonwieder frage,


    in den Parametern habe ich unter Einzugstellen-Annahmestellen die BK in Essen gefunden. Wenn ich sie jedoch meinem Mann zuorden möchte, ist sie nicht vorhanden. Was mache ich da schonwieder falsch???


    Danke


    Hallo Yvonne,
    und wie kamst Du dann auf "Bochum"? Ist auch egal.
    Gehe mal bitte ueber "?" zu Onlinhilfe. Dann links "Buero" oeffnen > aelter Programme und hier zu WisoKaufmann 2006. Dann als Suchbegriff "minijob" eingeben. Eintrag ist: Wie werden Minijobs korrekt abgerechnet. Dort steht eine Beschreibung. Vielleicht hilft es.
    Irgend ein Parameter ist nicht korrekt (Schluesselung 6500, Personengruppe 109).
    Die Buesknappschaf Essen steht unter den Parametern, muss aber natuerlich auch unter > Personal > Stammdaten > Einzugsstellen stehen. Wenn sie dort fehlt, neu erfassen (standardmaessig ist sie vorhanden)
    Dann muss sie noch eingetragen sein unter Parametern > Abrechnung > Parameter > rechts "Parameter fuer Einzugsstellen" in der ersten Zeile.