Wertpapier-Kaufdaten ändern

  • Ich habe alle meine Aktien in Depots bei drei verschiedenen Banken mal auf die Schnelle eingegeben. Da mir zu diesem Zeitpunkt weder der Kaufpreis noch das genaue Kaufdatum vorlag, habe ich als Kaufdatum den 01.01.1990 und als Preis einen geschätzten Wert eingegeben.


    Wie kann ich diese Werte ändern? Im Gegensatz zu normalen Bank-Buchungen komme ich nicht mehr in diese Wertpapier-Buchungen rein.


    Hat jemand eine Idee? Vermutlich geht es, aber ich finde mal wieder die Stelle nicht.


    Gruß
    Hans Jürgen / hjlint

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hans Juergen"

    Ich habe alle meine Aktien in Depots bei drei verschiedenen Banken mal auf die Schnelle eingegeben. Da mir zu diesem Zeitpunkt weder der Kaufpreis noch das genaue Kaufdatum vorlag, habe ich als Kaufdatum den 01.01.1990 und als Preis einen geschätzten Wert eingegeben.
    Wie kann ich diese Werte ändern? Im Gegensatz zu normalen Bank-Buchungen komme ich nicht mehr in diese Wertpapier-Buchungen rein.
    Hat jemand eine Idee? Vermutlich geht es, aber ich finde mal wieder die Stelle nicht.


    Es gibt zwar keine Order-Bearbeiten Button in der Online-History, aber man kein eine Buchung auswählen und dann unten in die entsprechenden Detailfelder klicken, um in den Bearbeiten-Modus zu kommen.
    Konnte das allerdings nur bei offline-Depots prüfen. GGf. muß man ein online-Depot dafür vorübergehend offline setzen?
    Gruß
    Dirk

  • Meine Depots sind alle schon "offline" und bei mir erscheint unten nach dem Anklicken einer Zeile auf der "Vermögensübersicht"-Seite nur eine leere Übersicht "Kurse / Kursdatum / ... / Chart". Bei einer Girokontobuchung kommen unten die Buchungsdetails, beim Depot leider nicht. Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?


    Gruß
    Hans Jürgen / hjlint


    P.S.: Habe es schon gefunden, in der "Orderhistory" erscheinen unten die Buchungsdetails. Dort kann man das Kaufdatum und den Kaufkurs nachträglich ändern.