Banken im Ausland

  • Es ist doch sehr bedauerlich, dass man mit Mein Geld 2007 immer noch keine Banken bedienen kann, die sich im Ausland befinden. :(


    Mir geht es weniger um die Online-Banking-Funktionen, als vielmehr darum, zumindestens in der Auswahl-Liste der Banken eine "Dummy"-Bank zu haben. Dies würde für den Fall, dass das gewünschte Kreditinstitut nicht aufgeführt wird bzw. werden kann, ein echte Alternative bieten.


    Das dürfte doch die Programmierer vor keine allzugroßen Herausforderungen stellen - oder?

  • Ich möchte mich auch dafür einsetzen, dass Banken ausserhalb von D auch als solche geführt werden können. Ich muss meine französiche Bank als Bargeldkonto führen, was zwar geht, aber nicht dem hohen Anspruch von MG gerecht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe eure Wünsche durchaus.


    Aber mal ehrlich: Österreich, Schweiz und Frankreich hatten wir jetzt schon. Was kommt noch: Italien, Luxemburg und Niederlande?


    Wenn man hier liest, sieht man wie komplex OnlineBanking in D ist. Und dann noch alle Euro-Länder?


    Es gibt (Firmenkunden-)Produkte die können ElectronicBanking für div. Länder (MultiCash) - schaut mal was diese kosten!


    Für alle Banken die nicht gehen: Als Offline Giro- oder Bargeldkonto einrichten und dann vom InternetBanking die Umsätze kopieren oder per CVS importieren. Das sollte doch einen Großteil abdecken, oder?


    Viele Grüße


    Sandro

  • ich finds persönlich auch Schade, dass ich meine schweizer Konten nicht mitführen kann. Das CVS-Format dass meine schweizer Bank als Kontoauszug liefert kann MG07 nicht importieren, da das mit dem Datum der Wertstellung nicht hinhaut und dann nur noch Müll rauskommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Trinidad"

    ich finds persönlich auch Schade, dass ich meine schweizer Konten nicht mitführen kann. Das CVS-Format dass meine schweizer Bank als Kontoauszug liefert kann MG07 nicht importieren, da das mit dem Datum der Wertstellung nicht hinhaut und dann nur noch Müll rauskommt.


    Das verstehe ich nicht? Was genau haut nicht hin?


    Gruß
    Dirk

  • weiss ich jetzt nicht mehr auswendig, ist schon eine Weile her. Ich glaube aber, dass die Schweizer ausser dem Buchungs und dem Wertstellungsdatum noch ein Datum mitführen oder das Daatumsformat ist anders. Ich habe einen Tag damit verbracht die Datei zu importieren und dann aufgegeben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Trinidad"

    weiss ich jetzt nicht mehr auswendig, ist schon eine Weile her. Ich glaube aber, dass die Schweizer ausser dem Buchungs und dem Wertstellungsdatum noch ein Datum mitführen oder das Daatumsformat ist anders.


    Noch ein Drittes Datum? Das wäre irrelevant - notfalls nicht mit importieren oder ab damit in der Verwendungszweck.


    Falsches Format? Im Zweifel OO oder Excel bemühen und konvertieren.


    Das einzige was noch nicht passen könnte wäre die fehlende Währung CHF. Nur da hat Buhl ja bereits angekündigt, dass sich mit der Version 2008 was tun wird.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Um was es in dem Thread eigentlich ging - die Onlineanbindung von Auslandsbanken - das wird auch in Zukunft wahrscheinlich nicht gehen.

  • Zitat von "Trinidad"

    ich finds persönlich auch Schade, dass ich meine schweizer Konten nicht mitführen kann. Das CVS-Format dass meine schweizer Bank als Kontoauszug liefert kann MG07 nicht importieren, da das mit dem Datum der Wertstellung nicht hinhaut und dann nur noch Müll rauskommt.


    Versteh ich auch nicht ganz, denn ich importiere Quilcken aus Frankreich [QIC] und da fragt MG immer unter Auflistung der Sätze ob die Daten TMJ oder MTJ sind und man kann das sehr komfortabel festlegen. Der anschließende Import verläuft immer glatt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Trinidad"

    weiss ich jetzt nicht mehr auswendig, ist schon eine Weile her. Ich glaube aber, dass die Schweizer ausser dem Buchungs und dem Wertstellungsdatum noch ein Datum mitführen oder das Daatumsformat ist anders. Ich habe einen Tag damit verbracht die Datei zu importieren und dann aufgegeben.


    Einfach die Spalte nicht importieren (sprich löschen).
    Gruß
    Dirk