On4u2.dll kann nicht initialisiert werden

  • Hallo Zusammen!


    Die o.g. Fehlermeldung bekomme ich beim Start von Mein Geld 2007 (akt. Testversion incl. aller Updates)! Nach Bestätigung wird das Proggi beendet.


    Betriebsystem: Vista Ultimate


    Diverses deinstallieren, umbenennen, reparieren, etc. hilft nix!


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre Göttlich!!!!


    Danke schon mal vorab!

  • Hallo.


    Check doch mal, mit Hilfe des Registrierungs-Editor (regedit) unter


    Arbeitsplatz\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0722CBCC-B9D5-4901-A824-A65FBC6E5283}\InprocServer32


    der richtige Pfad zur On4u2.dll eingetragen ist.


    Gruß
    jping

  • Hi jping!


    Jau check! Aber da stimmt alles!


    Schade - das war's dann noch nicht. Aber trotzdem schon mal Danke!


    Was ich inzwischen aber schon mal gemacht habe ist, dass ich die on4u2.dll "manuell" über regsvr32 registriert bekommen habe.


    Nur dann erscheint beim Proggi-Start die Fehlermeldung, das die Signatur der on4u2.dll nicht korrekt ist.


    Ist schon komisch das...!!??!!

  • Habe dasselbe Problem. allerdings nutze ich die Stick-Edition. Erst dauerts wirklich ewig, bis MG überhaupt mal startet und dann erhalte ich eben die genannte Fehlermeldung. Mein System ist vista Home Premium. Ich würde sagen, dass hier eine Inkompatibilität zu Vista vorliegt. Hier wird wohl bald ein Update notwendig.

  • Nö nix! Keine Chance!


    "Die Signatur On4u2.dll ist nicht korrekt!"


    Unter Eigenschaften steht, dass die Signatur bis zum 26.11.2006 gültig war. Gibt es denn irgendwo eine aktuellere Version downzuloaden?


    :evil: :twisted: :evil: :twisted: :x :(


  • Dito!
    Ich bekomme einen Fehler das diese dll nicht initialliesiert werden konnte.
    Ich kann nocht nicht einmal auf "Extras" klicken! Es kommst sofort das PopUp mit der Fehlermeldung.
    Leider ist der "Premiumsupport" nicht zu erreichen :evil:

  • Zitat von "Paschi"

    Dito!
    Ich bekomme einen Fehler das diese dll nicht initialliesiert werden konnte.
    Ich kann nocht nicht einmal auf "Extras" klicken! Es kommst sofort das PopUp mit der Fehlermeldung.
    Leider ist der "Premiumsupport" nicht zu erreichen :evil:


    Hi Paschi!


    Wenn du die On4u2.dll aus dem Verzeichnis \programme\common files\buhl data service\ heraus kopierst (z.B. nach C:\) und dann unter Start/Suchen (alt "ausführen") eingibst: regsvr32.exe C:\On4u2.dll, und dann wieder auf c:\ löschst, dann kriegst du sie zwar initialisiert, aber das hilft dir (bzw. mir) auch nix, weil dann kriegst du die Fehlermeldung beim Start, das die Signatur nicht korrekt ist. Wie gesagt: Gültig bis 28.11.2006!


    Ganz blöd ist zudem, dass Wettbewerbsprodukte (z.B. Quicken 2007) auch noch nicht unter Vista laufen. Zumindest bei mir nicht!


    In diesem Sinne....nochmals die Frage an die Leutz da draußen: Gibt es irgendwo eine aktuelle On4u2.dll zu loaden? Oder kann einer dessen MG unter Vista läuft die mal zum loaden bereit stellen? Büdde Büdde!


    Tom

  • Also an dem Datum kann es nicht liegen. habe hier noch eine Datensicherung von meinem System welches bis vor 2 Wochen lief.
    Das Datum ist bei dieser On4u2.dll identisch!
    Auch das Gültikeitsdatum!
    Ein einfaches Kopieren in mein neues System brachte nichts.


    PS: Ich habe das 64bit Vista. :roll:

  • Hallo,


    Also bei mir hat geholfen, die Installation nochmal explizit als Administrator auszuführen (also rechte Maustaste auf die Setup.exe und "Als Administrator ausführen...)


    btw: Vista Business 32Bit