Startprobleme unter Win XP Home

  • Beim Starten erscheint statt des Programms die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 023B0000. Schreiben von Adresse 023B0000". Wenn ich OK drücke, kommt dieselbe Meldung noch einmal. Im blauen Rand der Meldung steht Mg.


    Weiß jemand was da zu tun ist? :?: :?:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ist unter deinem XP vielleicht die Datenausführungsverhinderung ( DEP) aktiv?


    Gib im Windows Startmenü unter Ausführen ein: sysdm.cpl


    Klicke auf der Registerkarte Erweitert unter Systemleistung auf Einstellungen. Aktiviere auf der Registerkarte Datenausführungsverhinderung die Option "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren" oder richte im unteren Abschnitt eine Ausnahme für die MG.exe ein.


    Gruß
    Jürgen

  • Danke Jürgen. Das ist genau der richtige Tipp.
    Hätte ich aber auch selbst drauf kommen müssen, denn ich habe schon einige Programme bei der Datenausführungsverhinderung angemeldet :roll: