Umsatzabfrage funktioniert nicht

  • Hallo,


    welche bedeutung hat die Meldung "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unerstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden"?
    Mein DB-Konto ist für den Online-Zugang freigeschaltet, HBCI+ ist auch aktiviert und Kontoumsätze sind auch vorhanden.
    Habe weiterhin ein Postbank-Konto, hier funktioniert die Umsatzabfrage reibungslos.

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung lässt darauf schließen, dass die Kontonummer im Programm nicht identisch ist mit der im zugehörigen HBCI-Kontakt hinterlegten Kontonummer. Am besten richtest du den Zugang für das Konto erneut ein. Beachte dazu die nachfolgende FAQ.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109509


    Entferne zuvor noch über die HBCI-Kontaktübersicht einen eventuell bestehenden Kontakt der Deutschen Bank.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •