...es geht nicht darum, ob das Programm an sich gut ist oder ob es Leute gibt, für die die Funktionen sinnvoll sind, sondern darum, daß dem Kunden mit dem neuen Lizenzmodell ein Abo untergeschoben wird, das viele Kunden eben genau NICHT haben haben möchten. Ich z.B. habe einen Steuerberater und die Dokumentverwaltung und Buchhaltung wird über eine eigens für meinen Betrieb programmierte Software abgewickelt. Warum sollte es mir dann also bitteschön nicht freigestellt sein, auf die ganzen tollen Zusatzfunktionen dankend zu verzichten?
Ich weiß, Eure Antwort lautet, dann kann ich ja ein anderes Programm nutzen - aber zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mich für die Nutzung von MeinGeld entschieden habe, war ich noch nicht gezwungen, die diversen Updates mitzumachen und jährlich eine Gebühr zu zahlen, um das Programm überhaupt nutzen zu können. Diese tolle Neuerung kam erst, als es nur noch mit großem Aufwand möglich war, die Software zu wechseln. Geschickt, geschickt - aber eben nicht Kundenfreundlich!
Zitatich weiß durchaus wovon ich rede. Qualifiziert dies mich jetzt mit dir zu reden?
Ich habe nie behauptet, daß Du nicht qualifiziert bist, mit mir zu reden, ich habe bemängelt, daß Ihr Moderatoren es ganz allgemein nicht tut sondern stattdessen lieber mit schwammigen und nichtssagenden Allgemeinplätzen um Euch werft!
Wenn Du die Programme alle kennst, dann kannst Du ja auch sicher begründen (!) warum Mein Geld besser ist als alle anderen, bzw. mal deren Schwachstellen aufzeigen. Daß Ihr das alle nicht tut, sondern immer nur argumentiert mit: "Das ist, so, ich weiß das", lässt eigentlich nur den Schluß zu, daß es eben einfach keine Argumente gibt, oder?
Und wenn es Dir zu viel ist, Deine Meinung auch zu begründen, entschuldigung, aber dann solltest Du Dich einfach aus der Dikussion heraushalten, oder? Denn so etwas bringt niemanden weiter...
Naja. Wahrscheinlich amüsiert es wenigstens den Leser...