Berliner Volksbank

  • Hallo,


    ich möchte Mein Geld 2007 gerne mit meinem Konto bei der Berliner-Volksbank verbinden (10090000). Über den normalen Browser wird dazu mit einer ServiceDirekt-Nummer und einem Pin für den Login gearbeitet. Wenn ich in Mein Geld die ServiceDirekt-Nummer oder meine Kontonummer eingebe, kann leider keine Verbindung aufgebaut werden. Als Verfahren habe ich Pin/Tan Online gewählt.


    Kann mir jemand Hinweise geben, was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig machen muss? Dankeschön!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CHB"

    ich möchte Mein Geld 2007 gerne mit meinem Konto bei der Berliner-Volksbank verbinden (10090000). Über den normalen Browser wird dazu mit einer ServiceDirekt-Nummer und einem Pin für den Login gearbeitet. Wenn ich in Mein Geld die ServiceDirekt-Nummer oder meine Kontonummer eingebe, kann leider keine Verbindung aufgebaut werden. Als Verfahren habe ich Pin/Tan Online gewählt.


    Bin kein Experte für die VB, aber Pin/Tan Online kann nicht stimmen. Hast Du PIN/Tan T-Online ausgewählt. Das ist eine völlig andere Zugangsart, da kommst Du mit den Zugangsdaten für's Internetbanking via VB-Homepage nicht weiter. Hierfür müssen separate Zugangsdaten angefordert werden. Aber das lohnt sich nicht mehr, PIN/TAN T-Online wird demnächst von der Telekom abgeschaltet.
    Du kannst es mal mit der Zugangsart PIN/TAN Internet versuchen, aber besser und sicherer ist HBCI (auch extra zu beantragen). Hinweise dazu findest Du auf der Homepage Deiner Bank (dort unter dem Stichwort Electronic Banking). Hier findest Du auch eine Anleitung für MG http://www.berliner-volksbank.…rssoftware/hbci/hbci.jsp#.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Wähle statt PIN/TAN T-Online einfach die Zugangsart FinTS (HBCI) PIN/TAN. Den zur Einrichtung benötigten VR-Netkey findest du in den Unterlagen deiner Bank oder im Web-Banking, indem du dich über das Register "Konto" mit Kontonummer und PIN anmeldest. Der VR-Netkey wird dann oben rechts angezeigt.


    Neben den Hinweisen von Dirk findest du Einzelheiten zur Umstellung auf FinTS (HBCI) PIN/TAN auch auf der nachfolgenden Internetseite.


    http://meingeld.buhl.de/Inform…chaltung_von_BTX.BuhlData


    Gruß
    Jürgen