IngDiBa Zugang schlägt fehl

  • Hallo,
    ich versuche erstmalig auf mein IngDiBa Girokonto und evtl dann auch auch auf mein Extra konto zuzugreifen, bzw. einfach nur durch Aktualisierung die Kontostände per PINTAN Webverwaltung einzulesen, aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:


    Seite konnte nicht verarbeitet werden <Script> ING-DiBa: Die Anmeldung ist erfolgreich, aber es wird eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf DiBa Key angezeigt. Verwenden Sie den Standard Web Browser und gehen damit zu Ihrem konto dei der Diba.


    Kann mir jemand sagen, was hier falsch laufen könnte. Danke.


    Gruß,
    ponky

  • &quot;ponky&quot; schrieb:

    ich versuche erstmalig auf mein IngDiBa Girokonto und evtl dann auch auch auf mein Extra konto zuzugreifen, bzw. einfach nur durch Aktualisierung die Kontostände per PINTAN Webverwaltung einzulesen, aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:
    Seite konnte nicht verarbeitet werden <Script> ING-DiBa: Die Anmeldung ist erfolgreich, aber es wird eine Systemseite zur Umstellung von Identifier auf DiBa Key angezeigt. Verwenden Sie den Standard Web Browser und gehen damit zu Ihrem konto dei der Diba.


    Für mich ist das doch ein deutlicher Hinweis, was zu machen ist. Nämlich mittels Internet-Browser auf die IngDiba Homepage zu gehen und dort die bewußte Umstellung von Identifier auf DiBa Key vorzunehmen. Welche Information benötigst Du noch?


    Zitat

    Kann mir jemand sagen, was hier falsch laufen könnte.


    Nix, außer daß Du dem klaren Hinweis nicht folgst. :wink:
    Erst danach kannst Du mit MG das Konto abrufen.


    Gruß
    Dirk

  • Danke für den Hinweis. Natürlich ist die Umstellung bereits erfolgt. Ich dachte nicht, dass man auch offensichtliche Dinge hier nochmal im vorhinein schriftlich niederlegen und ausschliessen muss. Ich verzichte daher auf weitere Schlaumeierantworten und werde versuchen das Problem selbst zu lösen. Anscheinend herrscht auch hier das oftmals in Foren anzutreffende kränkliche Verhalten sich selbst darzustellen.

  • &quot;ponky&quot; schrieb:

    Danke für den Hinweis. Natürlich ist die Umstellung bereits erfolgt. Ich dachte nicht, dass man auch offensichtliche Dinge hier nochmal im vorhinein schriftlich niederlegen und ausschliessen muss.


    Wodurch bitte schön sollte man aus Deinem Posting herauslesen, daß die Umstellung erfolgt ist? Da war überhaupt nichts offensichtlich! Du wärst nicht der erste gewesen, der entsprechend eindeutige Systemmeldungen "Überlesen" hätte. Ich bin absolut kein Freund von großen Erklärungen, aber manchmal liegt in der Kürze auch nicht die Würze.

    Zitat

    Ich verzichte daher auf weitere Schlaumeierantworten und werde versuchen das Problem selbst zu lösen. Anscheinend herrscht auch hier das oftmals in Foren anzutreffende kränkliche Verhalten sich selbst darzustellen.


    Wie Du meinst.
    Gruß
    Dirk