Nennwertumstellung bei Aktien

  • Hallo,


    Eine Nennwertumstellung bei Aktien ist doch eine ganz nomale Aktion bei Wertpapieren, aber ich bekommes es irgendwie nicht hin.


    Ich habe ein paar Aktien von SAP (weil ich mal dort gearbeitet habe). Jetzt haben sie im Dezember eine Nennwertumstellung durchgeführt. D.h. pro Aktie haben Sie 3 Gratisaktien ausgegeben und den Kurs durch 4 geteilt.


    Wenn ich eine Nennwertumstellung in Mein Geld 2007 verbuchen möchte, kann ich die Anzahl der neuen und alten Aktien angeben, aber keinen Faktor oder neuen Kurs. Und wenn ich dann die neuen Kurse eintrage oder aktualisiere, sieht es aus, als wäre die Aktie start eingebrochen.


    Eine andere Alternative ist, ich ändere alle Kurse rückwirkend (teile sie durch 4) und ändere die Orderhistory, wo ich die Aktien eingebucht habe. Aber das ist serh umständlich


    Kennt jemand einen eleganteren Weg, solch eine "normale" Aktion im Börsenwesen in Mein Geld 2007 zu managen.


    Viele Grüße


    Thomas