MG 2007 Installation funktioniert nicht unter Win VISTA

  • Hallo,


    ich habe ein Riesenproblem:
    Mein PC wurde umgerüstet auf Windows Vista Business.
    Nun kann ich MG 2007 nicht mehr installieren.
    Nach dem Starten des Setups läuft die Installation (dem Anschein nach) ziemlich fehlerlos durch, bis am Ende das Setupprogramm auf einmal wieder alles automatisch rückgängig macht und dann ein Fenster kommt, dass MG 2007 nicht richtig installiert wurde und keine Veränderungen am PC vorgenommen wurden.
    Bei XP klappte das alles tadellos, keine Probleme mit Installation und Onlinekontenabruf/-Banking.


    Bitte HILFE!


    Schonmal danke für alle Ratschläge

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Madlock"

    ich habe ein Riesenproblem:
    Mein PC wurde umgerüstet auf Windows Vista Business.
    Nun kann ich MG 2007 nicht mehr installieren.
    Nach dem Starten des Setups läuft die Installation (dem Anschein nach) ziemlich fehlerlos durch, bis am Ende das Setupprogramm auf einmal wieder alles automatisch rückgängig macht und dann ein Fenster kommt, dass MG 2007 nicht richtig installiert wurde und keine Veränderungen am PC vorgenommen wurden.
    Bei XP klappte das alles tadellos, keine Probleme mit Installation und Onlinekontenabruf/-Banking.


    Nach hier im Forum bereits publizierten Erfahrungen könnte es funktionieren. Lies Dir mal folgendes durch: http://forum.buhl-data.com/phpBB-Beta/viewtopic.php?t=1101&highlight=vista
    Andere Beiträge hier beschäftigen sich auch mit Deinem Problem. Einfach mal mit der Suchfunktion (oben) nach VISTA suchen.


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Superschnelle Antwort!


    Das Problem lag in der Tat ganz einfach daran, das Autostart-Menü der CD zu ignorieren, in den Setup-Ordner der CD zu gehen und dort bei der Setup.exe den Kompatibilitätsmodus für Win XP zu aktivieren.
    Dann Setup.exe starten und die Installation lief durch!


    Danke nochmal