Arbeitsdatum

  • Ich hab da ein Problem, und bräuchte einmal eure Hilfe. Denn ich möchte rückwirkend eine Rechnung schreiben, aber wenn ich Wiso Büro öffne und bei Arbeitsdatum den 10 Juli eingeben möchte, kommt immer die Fehlermeldung: Das eingegenbe Datum ist kleiner als das gespeicherte Arbeistdatum. Sie müssen ein Datum ab dem 18.07.2005 eingeben.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?




    Danke im Voraus
    Elias

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem, gibt es eine Lösung dafür?


    Haben aus Versehen eine Rechnung in der Zukunft (17.10.2006) geschrieben, habe diese auch wieder gelöscht, aber jetzt können wir nur Rechnungen ab 17.10.2006 schreiben. Wir müssen aber Rechnungen mit aktuellem Datum (12.10.2006) schreiben.


    Bitte um schnelle Hilfe, DANKE.


    Gruß

  • Hallo,
    wenn Du mit dem Wiso Kaufmann arbeitest kannst du das Formular für die Rechnung gestalten und dort eine neue Variable bezüglich des Datums einfügen. Die Variable findest du im Handbuch für den Formulargestalter auf der Seite 7. Dann wird beim Ausdruck der Rechnung das Datum abgefragt und Du kannst es frei vergeben.


    LG
    Tomink