BBBank Karlsruhe

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen geht die Abfrage meines Kontos bei der Badischen Beamtenbank Karlsruhe (BBBank; BLZ: 66090800) nicht mehr. Es kommt die Meldung: "Initialisierung der T-Online Software gescheitert". Und das, obwohl ich als Verfahren "Pin/Tan Internet" angegeben habe.


    Ist dieser Fehler bekannt? Vor einigen Tagen ging alles noch ohne Probleme.

  • und direkt die passende Antwort, man muss nur mal ein wenig rumsuchen. Das System wurde zum 28.2. nun "endgültig" abgestellt. Aber die Bank hat eine Anleitung online, wie man das Verfahren auf HBCI umstellt. Na dann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ursache und Lösung:


    http://meingeld.buhl.de/Inform…chaltung_von_BTX.BuhlData


    Den zur Einrichtung benötigten VR-Netkey findest du in den Unterlagen deiner Bank oder im Web-Banking, indem du dich über das Register "Konto" mit Kontonummer und PIN anmeldest. Der VR-Netkey wird dann oben rechts angezeigt.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •