Feld "Restzahlung" bei Kontoart "Kleinkredit&

  • Hallo zusammen,


    wenn ich ein Konto der Art "Kleinkredit" anlege, kann ich im Eingabedialog alle Kontodaten korrekt eingeben, wie Kreditbetrag, Laufzeit, Anfangszahlung, Rate, und auch die "Restzahlung".


    Nach dem Fertigstellen wird die Restzahlung allerdings auf 0,00 EUR gesetzt, der zunächst korrekt errechnete Gesamtbetrag um die Restzahlung gemindert und damit ein falscher Gesamtbetrag angezeigt. Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich, das Feld "Restzahlung" lässt keinen Eintrag mehr zu und bleibt auf 0,00 EUR.


    Bitte korrigieren.


    d.


    P.S.: Schön wäre es übrigens auch, wenn der im Erstellungsdialog erfasste Gesamtbetrag des Kredits gleich automatisch als Eröffnungssaldo in das Konto gebucht werden würde. Not a must, but nice to have! ;)


    EDIT (Nachtrag): Verwende MG2007 Prof. Version 08.02.00.24