Budget-Anzeige auf der Startseite -> sortieren

  • Auf der Startseite kann man sich die Budgets in Form eines Balkendiagramms anzeigen lassen (Budgets in line sind gelb, alle überzogenen rot). Das Ganze ist konfigurierbar, indem man die gewünschten Kategorien auswählt). Soweit gut.


    Wählt man allerdings sehr viele Kategorien aus, dann wird das Ganze sehr unübersichtlich, weil es offensichtlich keine Sortierung gibt. Es wäre schön, wenn man z.B. wählen könnte, ob das ganze nach Name der Kategorie und (schöner->) nach Höhe der Differenz sortiert wird. Dann würden die am meisten überzogenen Kategorie gleich oben stehen und alles was nicht überzogen ist weiter unten. (Also Sortierkriterium = #Erreicht - #Ausgabengrenze in absteigender Reihenfolge).

  • Leider habe ich auch in der aktuellen Version noch keine Möglichkeit gefunden die ausgewählten Kategorien in der Startseite unter "unser Budget" zu sortieren.

    Das ist richtig - eine solche Möglichkeit gibt es auch aktuell nicht.
    Frage mich allerdings, ob man dann, wenn man die Übersicht verliert, nicht besser gleich in den Bereich Budget geht. Dort kann man dann auch in der aktuellen MG-Version weiter filtern oder auch tabellarisch sortieren.
    Und wenn man die 2007er und die 2013er vergleicht, dann hat sich bzgl. der Budgets so einiges getan. Zwei Beispiele dafür:


    Anzeige, Anpassungen und Funktionen auf der Startseite:



    Budgetvergabe: