Import von mehrzeiligen Verwendungszwecken

  • Hallo zusammen!


    Kurze Frage: Ich möchte eine CSV-Datei aus Starmoney importieren. Hier ist der Verwendungzweck aufgesplittet in mehrere Spalten. Der Import bei "Mein Geld" erlaubt aber nur eine Spalte als Verwendungszweck zu importieren.


    Was mache ich da?


    Wenn ich die Spalten zusammenführe, klatscht das Programm die einzelnen Verwendungszeilen ja einfach aneinander. Aber "Mein Geld" selbst arbeitet ja auch mit mehreren Zeilen beim Verwendungzweck.


    Danke für die Hilfe!!!


    Vielleicht noch kurz ein Beispiel:


    Die CSV-Zeile
    "KASSENZEICHEN XYZ";"REISEKOSTEN JULI";"BUCHUNGSKONTO 123"


    soll in "Mein Geld" so aussehen:
    KASSENZEICHEN XYZ
    REISEKOSTEN JULI
    BUCHUNGSKONTO 123


    und nicht so:
    KASSENZEICHEN XYZREISEKOSTEN JULIBUCHUNGSKONTO 123


    Wie mache ich das also?!


    DANKEEEE!!!

  • gab es dafür nun schon eine Lösung!? :(


    Habe mir Mein Geld jetzt auch zugelegt und möchte ebenfalls meine Daten aus StarMoney übernehmen aber da ist eben das Problem mit dem Verwendungszweck!?
    Wäre echt supi, wenn es da eine Lösung gebe.


    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "esdreibeins"

    schließe mich an. habe das problem auch und keine lösung in sicht :(


    Wie wäre es denn mit einem Makro in Excel, dass die zusätzlichen Spalten im Verwendungszweck zu Einer zusammenfügt?

  • mir fällt gerade auf, ich habe mich verlesen:


    ich habe eine zelle mit dem ganzen verwendungszweck und möchte diesen in mehrere zeilen bzw. zellen aufsplitten