Fehlende Auswertungen bzw. Exporte

  • Hallo,


    auch bei der aktuellen MG2007 fehlen mir die komfortablen Funktionen zum Auswerten und Exportieren, die noch mit dem Wiso Haushaltsbuch vorhanden waren. Vielleicht kann mir ja jemand in diesem Forum einen Tipp geben, wie diese nachgebildet werden können:


    1. Übersichtliche Auswertung der Ausgaben in einer zweistufigen Tortengrafik. Angefangen mit den Lebensbereichen konnte man da auf einen Lebensbereich klicken und kam dann in die detailierte Auswertung nach den zugeordneten Kategorien. In einem der Threads habe ich auch schon Hinweise auf die Kategorieverwaltung und Cashflow gelesen. Das hat zwar inhaltlich die gleiche Funktion, ist aber nicht grafisch und nicht halb so übersichtlich.


    2. Der Export nach Excel funktioniert nur pro Konto wenn man das betreffende Konto ausgewählt hat. Hier vermisse ich die Funktion, sämtliche Konten in eine Excel-Arbeitsmappe mit einem Tabellenblatt je Konto zu exportieren. So könnten die Mängel in den Auswertemöglichkeiten zumindest elegant umgangen werden.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise.


    Viele Grüße,
    Andreas