Probleme mit sämtlichen Bankverbindungen

  • Hallo,
    habe heute MG 2007 installiert (DDBAC bei 4.1.5.0 geupped).
    habe verschiedene konten angelegt (hvb, dresdner, citi) - aber bei keinem der konten kann ich salden oder umsätze abrufen - mit unterschiedlichen fehlermeldungen (alle konten sind im homebanking modul synchronisiert).
    1. hvb: "Teilweise Fehlerhaft (9050). keine gültige kontoverbindung (9210)
    2. dresdner: .net framework 1.1 nicht gefunden - dieses ist aber nachweislich installiert - sogar auch noch version .net 2.0
    3. citi - vgl. dresdner


    nachdem das bei allen drei banken nicht funktioniert scheint mir das ein programmproblem zu sein - wer kann mir helfen.


    ich habe jetzt mal versucht, die kontonummer bei der hvb auf 10 stellen zu erweitern - jetzt ist das konto nicht mehr online aktiv in MG - wie kann man das ändern, so dass wieder online zugriffe mit dem konto funktionieren sollten.


    danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. hvb: "Teilweise Fehlerhaft (9050). keine gültige kontoverbindung (9210)


    Zumindest hier kann ich dir helfen:


    wie du schon geschrieben hast, einfach das Konto 10stellig mit führenden 0en eingeben. aus 1234567 wird also 0001234567


    Danach wieder in die Kontenverwaltung gehen und bei "offline" einfach das gewünschte Verfahren auswählen.


    Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "der_buhlige"

    2. dresdner: .net framework 1.1 nicht gefunden - dieses ist aber nachweislich installiert - sogar auch noch version .net 2.0


    Ist ohne Belang, .NET 1.1 wird benötigt.

    Zitat

    3. citi - vgl. dresdner
    nachdem das bei allen drei banken nicht funktioniert scheint mir das ein programmproblem zu sein - wer kann mir helfen.


    Zum .NET Problem findest Du in den FAQ ausführliche Hinweise: http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109633. Wichtig ist insbesondere, daß die letstrade-Komponenten nach .NET installiert werden.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "der_buhlige"

    2. dresdner: .net framework 1.1 nicht gefunden - dieses ist aber nachweislich installiert - sogar auch noch version .net 2.0
    3. citi - vgl. dresdner


    Wichtig ist, zuerst .NET und erst danach Letstrade zu installieren. Hast du das beachtet? Mehr dazu in der FAQ:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109633">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... ext=109633</a><!-- m -->


    Falls du bei der Dresdner Bank noch über einen BTX-Zugang verfügst, könntest du das Zugangsverfahren auf FinTS (HBCI) PIN/TAN umstellen.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109972


    Gruß
    Jürgen

  • Danke - jetzt geht alles


    1. HVB - mit 10 stelliger kontonummer kein Problem


    2. Citi - mit .net 1.1 neuinstallation und letstrade neuinstallation kein problem


    3. dresdner - hier braucht man die hbci anmeldung bei der bank.


    4. fehlt noch die DAB - aber hier habe ich es noch nicht probiert - weiss jemand ob es hier funktioniert (muss aber zugeben, dass ich noch nicht im forum gesucht habe)

  • Etwas spät die Antwort:
    Falls aber jemand im Forum hier darauf stößt:
    Da die Direkt Anlage Bank DAB immer wieder Probleme beim Zugang macht:
    Einfach mal aus den Kontonummern eine 10stellige Kontonummer machen (wie oben beschrieben). Es könnte der Moment einer (vorübergehend) ewigen Freude werden... ;o)
    Bei mir war es auf jeden Fall diesmal der Erfolgsbringer...