Umstellung auf HBCI geht nicht ! ??

  • Moin, moin,


    habe schon viel gelesen und geraten bekommen, aber es geht nicht....


    Versuche schon seit einiger Zeit mein Konto auf HBCI Pin/Tan umzustellen, bekomme aber imer die Meldung das ich nicht 2mal das gleiche Konto anlegen kann. Frage: wer will das schon, bekomme dadurch ja nicht mehr Geld :)


    Habe schon in der Kontaktübersicht den Kontakt gelöscht, ebendso unter Sytemsteuerung (Alte Ansicht) aber immer kommt die gleiche Meldung!!! :-((


    Wer weiß noch nen Tip


    Nen sonnigen Tag wünsche


    Gruß Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

    • Offizieller Beitrag

    Sortiere doch mal die Liste der Konten nach Kontonummern. Eventuell befindet sich dort tatsächlich ein zweites Konto mit der gleichen Nummer. Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein Offline-Konto, welches für diese Kontonummer nicht vorgesehen ist.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "Jürgen"

    Sortiere doch mal die Liste der Konten nach Kontonummern. Eventuell befindet sich dort tatsächlich ein zweites Konto mit der gleichen Nummer. Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein Offline-Konto, welches für diese Kontonummer nicht vorgesehen ist.


    Gruß
    Jürgen


    Danke, danke, danke,


    das war der beste Tip seit Tagen. Frag mich nicht wie, aber irgendwie hatte das Konto das bei der Fusion geändert wurde nun auch die gleiche Nummer und Bankleitzahl. :shock:
    Da muß man Frau auch erst mal drauf kommen.....


    Gruß Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!