Hallo,
ich wollte Wiso mein Geld normalerweise auch kaufen, Starmoney sagt mir von der Bedienung nicht zu. Ich bin bei der Postbank, wo es eine Postbank-Version gibt die im ersten Jahr kapp 25 Euro kostet für die normale Version.
Schon mal etwas besser, auf der Postbankseite wird auch angezeigt das die Folgekosten im nächsten Jahr dann knapp 30 Euro betragen...
Dies ist deutlich lesbar das es Folgekosten gibt, im Gegensatz zu Buhl direkt.
Das wird mich aber trotzdem nicht zum Kauf verleiten, da ich diese Art von Zwangsknebelung nicht unterstütze.
Was hier von zwingend notwendiger Auktualität geschrieben wird ist größtenteil Müll und Beschönigung, mehr nicht...
@Mods
Ihr schreibt das sich Zugangsarten zu Banken ändern können und deshalb das Programm auf dem neuesten Stand sein muß...
gar nix muß, wenn eine Bank was ändert heißt das ja nicht das es mich auch betrifft? Evtl. ändert meine Bank gar nix und hat es auch in den kommenden 5 Jahren nicht vor? Dann könnte ich doch ohne Probleme weiterarbeiten, bzw. wenn mich es erwischt weil ich ne Bank habe die was geändert hat nach 2 Jahren -> gut, dann muß ich halt eine neue Version kaufen. Aber das sollte man doch dem Kunden überlassen ob er es für nötig hält die Nachfolgeversion zu kaufen!
Das was Buhl macht ist Abzocke, sicherlich rechtlich noch im Rahmen, aber wohl äußerst fragwürdig!
Wenn alle Softwarefirmen so arbeiten würden hätte ich Softwarekosten von mehreren huntert Euros im Jahr. Der PC wird ein Luxusartikel weil ich dann irgendwann 10 verschiedene Programme regelmäßig 1x Jahr neu freischalten muß? :shock:
Ich denke mal der mündige Käufer wird dies zu verhindern wissen
Ich wünsche ja normalerweise keiner Firma was Schlechtes, aber wenn Buhl mal den Bach runtergeht, wird der Abgang mit einem Lächeln von mir begleitet :twisted: Buhl wäre nicht die erste Firma die wegen massiven Fehlentscheidungen im Management dicht machen muß. Ist dann nur schade um die Mitarbeiter die dafür nun gar nichts können...
Gruß
Klaus