Diba-Problem

  • Ich bin noch relativ neuer Nutzer des Programms und teile das Schicksal, Diba-Kunde zu sein.


    Bei Überprüfung meiner Eingaben (Diba-Key, PLZ, Geb-Datum, 111111) hängt sich das Programm einfach auf, d.h. auch nach einer halben Stunde bekomme ich nicht einmal eine Fehlermeldung.


    Kommt jemandem dies bekannt vor?

  • Hallo,
    die DIBA stellt ab 20.03.07 (für alle BTX-Konten) die HBCI-Schnittstelle zur Verfügung.
    Zu dieser Umstellung sind im Forum eine Menge von Einträgen vorhanden.
    Ich habe mein Konto heute erfolgreich auf HBCI umgestellt, der DIBA-Key wird dabei nicht verwendet.


    Gruss

  • Hallo Emu01,


    aktualisiere Deine SW MG2007.


    Zudem solltest Du in der Auswahl der Online-Arten bei Deinem Konto nicht mehr auf die PIN/TAN-Varianten gehen, sondern HBCI/FINTS mit PIN/TAN nutzen. Wenn Dein Konto online synchronisiert wird, werde automatisch alle HBCI-Kontaktdaten eingetragen und Du benötigst nur Deinen Internet-Banking-PIN.


    CU, Steffen