Anstehende Zahlungen in der Überichtsseite in Monatsscheiben

  • Hallo,


    Zurzeit ist die Darstellung für mich nutzlos, da ich da schon jetzt die geplante Anschaffung eines Computers und die nächste fällige GEZ Gebühr sehe, aber nicht die übernächste Belastung durch meinen Bausparvertrag.


    Ich würde es super finden, wenn in der Übersichtsseite die anstehenden Zahlungen nach Monaten dargestellt würden.
    Hierbei würde ich mir folgendes wünschen:
    Den Rest des aktuellen monats als 1. Block. Den nächsten monat als zweiten Block und ein Block mit den zahlungen ab dem 3. monat die nicht monatlich wiederkehrend sind. Zusätzlich eine Summe je Block, außer bei Block 3!.
    Die Gesamtsumme wie aktuell dargestellt ist sowieso nichtssagend und falsch (Da wiederkehrende Buchungen nur einmal in die Summe eingehen!). Diese also entfernen.
    Alles was eine Wiederholung unter einem Monat sollte in dem entsprechenden Block 1 oder 2 dann auch mehrmals erscheinen.


    Grüße
    MatthiasKoe

  • Dem schließe ich mich abolut an. Eventuell ginge auch eine "kleine Lösung" bei der man einstellen kann, wie weit der Zeitraum in die Zukunft reicht. Als Standard macht so nur max. 1 Monat Sinn!


    Gruß,
    Udo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "UdoS"

    Dem schließe ich mich abolut an. Eventuell ginge auch eine "kleine Lösung" bei der man einstellen kann, wie weit der Zeitraum in die Zukunft reicht.


    Extras - Optionen - Allgemein - Ansicht bei Programmstart - Anstehende Zahlungen ...
    Ggf. zum Aktualisieren der Anzeige z.B. in die Zahlungsverwaltung wechseln und dann zurück zur Startseite

    Zitat

    Als Standard macht so nur max. 1 Monat Sinn!


    1 Monat würde auch schon so mancher als wenig sinnvoll erachten, andere User wollen mehr. Das muß jeder für sich selbst ausmachen.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    Extras - Optionen - Allgemein - Ansicht bei Programmstart - Anstehende Zahlungen ...
    Ggf. zum Aktualisieren der Anzeige z.B. in die Zahlungsverwaltung wechslen und dann zurück zur Startseite


    :D Danke - perfekt!


    Und ich hatte gesucht ... :oops:


    Gruß,
    Udo