Depot von Diba und Cortal Consors mit Mein Geld

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Wie kann ich Online auf meine Depots von Diba und Cortal Consors
    zugreifen?
    Mit den Tagesgeldkonten hat das Problemlos funktioniert.
    Muß ich beim Einrichten der Depots zusätzlich etwas beachten?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Hempelche

  • Hallo Hempelche,


    einen Onlinezugriff auf mein Depot bei Ing DiBa habe ich auch noch nicht hinbekommen. Hier scheitere ich bei der Synchronisation des HBCI+ Kontaktes, weil mir keine HBCI+ PIN vorliegt.


    Beim Depot bei Cortal Consors habe ich den Online-Zugang in der Kontoverwaltung problemlos einrichten können, indem ich im Feld ZUGANGSART "Online (...)" ausgewählt habe. Als Kontonummer habe ich die 9-stellige Depotnummer angegeben. Im 2. Fenster KONTO BEARBEITEN habe ich dann den Eintrag "PIN/TAN OpenConsors" gewählt.
    Leider weis ich nicht mehr, ob anschließend auch hier eine Synchronisation des HBCI-Kontaktes erforderlich war bzw. wie ich diese eventuell durchgeführt habe. Auf jeden Fall klappen mit diesen Einstellungen die Depotabfragen problemlos.


    Ich hoffe, diese Ausführungen helfen zumindest bei Cortal Consors weiter.


    Viele Grüße aus Heidenau


  • Ich stehe als "Mein Geld"-Neuling auch vor der Diba-Direktdepot Hürde.
    Mit Starmoney konnte ich bisher die Depotbestände mittels Screenscrapping abrufen.


    Da die DiBa ja beabsichtigt, in Zukunft HBCI für alle Kunden anzubieten, würde ich gerne wissen, ob dann die Depotabfrage auch funktioniert.


    Ist es dann auch möglich, die Kurse meiner Werpapiere abzufragen und ähnlich dem kostenpflichtigen Service von Mein Geld zu nutzen?


    Danke für Eure Antworten,
    Vogi.