Problem mit O2 Punktekonto

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei WISO Mein Geld 2007 zu testen, bekomme aber mein O2 Punktekonto nicht so wirklich zum laufen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung

    Zitat


    Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> O2 Bonusprogramm: Login-Formular konnte nicht gesendet werden.


    Kann jemand helfen? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Für diesen Fehler gibt es mehrfache Gründe. Einer davon wäre eine Änderung der O2 Internetseite. In diesem Fall wird Buhl eine Anpassung des Makros vornehmen und dir im Rahmen eines Online-Updates zur Verfügung stellen.


    support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109540

    [Anm. der Redaktion: der Link wurde deaktiviert, da Zielseite nicht mehr erreichbar ist]



    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Es wäre nicht schlecht, wenn Buhl die Updateshinweise etc. auch hier im Forum postet und nicht nur in der Newsgroup, oder?


    Keine schlechte Idee. :)


    Allerdings ...



    ... steht da nix von O2. Oder habe ich da etwas übersehen? :wink:


    Gruß
    Jürgen

  • Zunächst mal Danke für die Rückmeldungen, welche sehr informativ waren. Mein Problem mit dem O2 Punktekonto besteht jedoch leider weiterhin.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem O2 Punktekonto? Bzw wenn es bei jemanden ohne Probleme funktioniert -> bitte mit mir in Verbindung setzen.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Es besteht die Möglichkeit den Fehler selbst zu analysieren. Wie man das macht, habe ich in den folgenden Beitrag zusammengefasst.


    forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=3010#3010

    (ohne Gewähr)

    [Anm. der Redaktion: der Link wurde deaktiviert, da Zielseite nicht mehr erreichbar ist]


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir geht es - aber das hilft Dir nicht weiter. ;)


    Probier mal 2 Dinge:


    1. Logge dich direkt bei O2 ein. Evtl. gibt es eine Nachricht, bzw. einen Hinweise bei deinem Login, der MG vom Login abhält.


    2. Wann hat es das letzte mal geklappt? Evtl. stelle in der Kontoverwaltung das Konto mal offline und wieder online und gebe die Paramter nochmal ein.
    Hast du die richtige Kundenkennzahl eingegeben?


    Viele Grüße


    Sandro

  • Jürgen: Ich bin Deine Beschreibung zur Analyse des Fehlers durchgegangen und der Fehlercode in der log-Datei ist 20300, wonach dann eigentlich Hinweise für mich vorliegen sollten nach erneutem einloggen auf der Originalseite. Ähnliches hat SaSue vermutet. Das habe ich dann auch gemacht, aber ich habe keinerlei Hinweise nach erneutem einloggen vorgefunden. Einloggen über die Webseite fukntioniert auch einwandfrei.


    SaSue: Geklappt hat es bei mir über MG noch nie, da ich erst vor kurzem MG zu testen begonnen habe. Habe das Konto mal offline gestellt und dann wieder online -> hat leider nichts geholfen. Darüber hinaus habe ich das O2 Punktekonto mal komplett gelöscht und erneut angelegt, was aber leider auch nichts geändert hat. Die Kundenkennzahl ist richtig, ja. Das Einzige, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob ich den richtigen Parameter gesetzt habe, ist bezüglich der Kontonummer. Soll ich hier meine O2 Kundennummer oder die Handynummer angeben? Ich habe beides probiert, aber der Fehler ist nach wie vor derselbe.


    Zitat

    Seite konnte nicht verarbeitet werden. <Script> O2 Bonusprogramm: Login-Formular konnte nicht gesendet werden.


    Bei mir steht/schwebt in Bezug auf das O2 Punktekonto ein großes Fragezeichen über dem Kopf :)


    Falls es noch andere Hinweise gibt - ich bin ganz Ohr! Ansonsten sage ich mal Danke für die schnellen Rückmeldungen in diesem Forum!

  • Hallo Jürgen,


    das war's ..SUPER - vielen Dank! An das habe ich logischerweise nicht gedacht - wohl auch, da ich ausschließlich Firefox verwende, und mir über den Internet Explorer eigentlich nie Gedanken mache.


    Komisch ist aber, dass das abrufen der DIBA Daten vorher schon funktioniert hat, obwohl die Einstellungen des Internet Explorers sogesehen "falsch" waren (bei DIBA wurde ja auch der Screenparser verwendet). Kann man dieses eine Fragezeichen über meinem Kopf noch irgendwie wegbekommen?


    Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Unterstützung hier im Forum,
    --burgy