MG friert nach einem Update in der Kontoaktualisierung ein

  • Hallo


    Bei mir ist so eben folgender Fehler aufgetreten:


    Ich habe MG 2007 gestartet und mein Kennwort für die Datenbank eingegeben. Direkt danach habe ich von der Startseite aus, über den Icon 'Aktualisieren' die Kontoaktualisierung aufgerufen, meine drei Konten ausgewählt und habe dann den Button 'Direkt ausführen' betätigt.


    Da ich zuletzt am 8.3. meine Konten abgerufen hatte, musste natürlich ersteinmal ein Update übertragen werden. Das hat es auch ohne Probleme!


    Nur machte das nächste Fenster 'Online-Verbindung (Standart)' nichts mehr. Der Text 'Bitte Warten... Verbindung mit dem Bankrechner' blieb so wie er war. Nach ca. 10 Minuten wollte ich dann durch den Button die Übertragung abbrechen, dieser hatte aber nichts abgebrochen.


    MG konnte auch nicht normal geschlossen werden, sondern musste über den Task Manager gekillt werden!


    Nach erneutem Starten von MG konnte ich feststellen, das keine Buchungen übertragen wurden. Aber ich konnte ganz normal, über den Weg, den ich oben beschrieben habe, meine Konten aktualisieren und dauerte keine Minute. Ein erneutes updaten und Einfrieren trat nicht auf.


    Den gleichen Fehler hatte ich auch, als ich vor ein paar Wochen MG 2007 installiert und die Konten das erste mal aktualisiert hatte. Nur dachte ich damals, das es an der Datenübername von MG 2005 lag!


    EDIT: Persönliche Daten entfehrnt

    • Offizieller Beitrag

    Schätze das Programm ist nur scheinbar eingefroren. In den meisten Fällen liegt ein Hinweisfenster hinter dem Hauptfenster und wartet auf eine Bestätigung. Spiel mal ein bißchen mit Alt+TAB um es in den Vordergrund zu holen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Den Beitrag hatte ich schon gelesen, nur kann ich damit nichts anfangen, da die Bedingungen, die zum einfrieren führen, ganz andere sind. Ich benutze keinen Kartenleser und bei mir ist auch nur MG nach einem Update betroffen und kein anderes Programm, oder mein XP.


    Der Tipp von Jürgen könnte durchaus Abhilfe schaffen. Es kann sich um ein Statusfenster (Update erfolgreich installiert, oder so) handeln, das nicht den den Focus erhalten, oder ihn nicht mehr hat. Habe ich beim IE auch manchmal, durch Sicherheitsabfragen (Cookie, JavaScript, etc.). Das werde ich beim nächsten Update mal Testen und Rückmeldung geben!