[Gelöst] BC-Upd_BC-DDBAC-HBCI.exe wird nie geladen

  • Hallo,


    wenn mich meine Konten zum ersten Mal nach Programmstart aktualisiere, bekomme ich kurz ein Popup-Fenster mit dem Text


    Code
    Dateidownload
    
    
    Datei "BC-Upd_BC-DDBAC-HBCI.exe" wird heruntergeladen.
    
    
    Dateigröße wird ermittelt


    Das Fenster erscheint für 2, 3 Sekunden und verschwindet dann wieder. Offensichtlich wird aber nichts heruntergeladen, denn nach dem nächsten Programmstart kommt dieses Fenster beim ersten Aktualisieren wieder.


    WISO Mein Geld 2007 nimmt über einen Proxy Kontakt zum Internet auf (LAN-Verbindung; HTTP-Zugriff erfolgt über einen Proxy). Das Aktualisieren an sich und auch Programmupdates funktionieren einwandfrei.


    Kann ich diese Datei irgendwo separat herunterladen und installieren? Weder beim Buhl-Support noch hier im Forum habe ich Hinweise dazu gefunden.


    Hat es eventuell mit den von DataDesign angebotenen Komponenten zu tun (siehe Kontoverwaltung > HBCI Kontaktübersicht > Herstellerhinweis)? Die dort angezeigten Komponenten haben bei mir die Version 4.0.17.0, während auf der DataDesign-Seite (siehe DDBAC Download) die neuere Version 4.1.6.0 aktuell ist. Ist dies möglicherweise die richtige Datei?


    Viele Grüße,
    Mike



    Edit: Problem gelöst! :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mike"

    wenn mich meine Konten zum ersten Mal nach Programmstart aktualisiere, bekomme ich kurz ein Popup-Fenster mit dem Text


    Code
    Dateidownload
    
    
    Datei "BC-Upd_BC-DDBAC-HBCI.exe" wird heruntergeladen.
    
    
    Dateigröße wird ermittelt


    Das Fenster erscheint für 2, 3 Sekunden und verschwindet dann wieder. Offensichtlich wird aber nichts heruntergeladen...


    Gib im Windows Startmenü unter Ausführen ein: Inetcpl.cpl


    Auf der Registerkarte Erweitert im Abschnitt 'Sicherheit' ggf. das Häkchen bei "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" entfernen.


    Zitat von "Mike"

    Kann ich diese Datei irgendwo separat herunterladen und installieren?


    Menü Extras --> Aktualisieren --> LetsTrade und dann auf den Link klicken. Wenn das nicht geht, siehe oben (inetcpl.cpl)


    Zitat von "Mike"

    (siehe Kontoverwaltung > HBCI Kontaktübersicht > Herstellerhinweis)? Die dort angezeigten Komponenten haben bei mir die Version 4.0.17.0, während auf der DataDesign-Seite (siehe DDBAC Download) die neuere Version 4.1.6.0 aktuell ist.


    Die kannst du in jeden Fall installieren, allerdings versteckt sich hinter dem Download bereits die Version 4.1.7.0 ;)


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    gelöst - dank Deiner ausführliche Antwort! :D


    Zitat von "Jürgen"


    Gib im Windows Startmenü unter Ausführen ein: Inetcpl.cpl


    Auf der Registerkarte Erweitert im Abschnitt 'Sicherheit' ggf. das Häkchen bei "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" entfernen.


    OK, da war bei mir kein Haken.


    Zitat von "Jürgen"


    Menü Extras --> Aktualisieren --> LetsTrade und dann auf den Link klicken. Wenn das nicht geht, siehe oben (inetcpl.cpl)


    Da passiert bei mir dann leider genau das gleiche wie beim Aktualisieren - das Fenster poppt nur kurz auf, aber es wird nichts heruntergeladen... :(


    Zitat von "Jürgen"


    Die kannst du in jeden Fall installieren, allerdings versteckt sich hinter dem Download bereits die Version 4.1.7.0 ;)


    Das habe ich jetzt gemacht, und die Komponenten werden mir auch als Version 4.1.7.0 angezeigt. Nur: Beim Aktualisieren kommt immer noch dieses Popup-Fenster, das nach wie vor vergeblich die Datei zu laden versucht... :( Es sieht also so aus, dass diese Komponenten nichts mit meinem Problem zu tun haben. :!:


    Aber man kann die Letstrade-Komponente tatsächlich auch separat herunterladen, und zwar von dieser Buhl-Seite. Das habe ich gemacht, und siehe da: Das Popup-Fenster erscheint nicht mehr, also wurde die Komponente erfolgreich aktualisiert! :D


    Herzlichen Dank nochmal für Deine Tipps! :)


    Viele Grüße,
    Mike