Zu Hilfe!?

  • Tach,


    bekomme dauernd beim Versuch zum Aktualisieren meines Kontos die Fehlermeldung "Initialisierung der T-Online Software gescheiter"...benutze die Zugangsart "PIN/TAN Internet". Habe es auch schon mit PIN/TAN T-Online" versucht...bin sehr verzwiefelt.


    Da ich Neukunde bin und mir die Beiträge so lese in den Foren dann mach ich mir ehrlich gesagt schon Sorgen ob es sich hier echt nicht um ein Abzockegeschäft handelt?!? :?:


    Da ich bewußt den Premium-Service nicht gewählt habe, der eine automatische Verlängerung bringt, mir aber ÜBERALL die Vorteile und bla angeschwatzt werden, fühle ich mich ziemlich bedrängt; anscheinend wie viele andere User auch!!


    Zu Hilfe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "delmar"

    bekomme dauernd beim Versuch zum Aktualisieren meines Kontos die Fehlermeldung "Initialisierung der T-Online Software gescheiter"...benutze die Zugangsart "PIN/TAN Internet". Habe es auch schon mit PIN/TAN T-Online" versucht...bin sehr verzwiefelt.


    Lies bitte folgenden Beitrag: http://forum.buhl-data.com/phpBB-Beta/viewtopic.php?t=1280&highlight=initialisierung

    Zitat

    Da ich Neukunde bin und mir die Beiträge so lese in den Foren dann mach ich mir ehrlich gesagt schon Sorgen ob es sich hier echt nicht um ein Abzockegeschäft handelt?!? :?:


    Wenn Dir das Geschäftsmodell nicht zusagt, solltest Du es lassen. Was Abzockerei ist, mußt Du für Dich selbst bestimmen.

    Zitat

    Da ich bewußt den Premium-Service nicht gewählt habe, der eine automatische Verlängerung bringt, mir aber ÜBERALL die Vorteile und bla angeschwatzt werden, fühle ich mich ziemlich bedrängt; anscheinend wie viele andere User auch!!


    Wieso? Es zwingt Dich doch niemand zum Kauf.


    Gruß
    Dirk

  • Jo Dirk,


    es hat geklappt :roll: ...juhu.


    Zu dem Punkt mit der Abzocke: Wenn du dir ein Auto kaufst, mit der Bedingung es nach 365 Tagen abzugeben oder es für den selben Preis "zu aktualisieren", dann würdest es denke ich überhaupt nicht kaufen...jedes Jahr den selben Preis. Den Geldwert für das Auto zahlst du einmal und nicht ständig...aber genau das ist das Problem (Abzocke) bei MG. 40,00€ sind OK für so ein dickes Programm, aber für ein Jahr.... :?:


    delmar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "delmar"

    Wenn du dir ein Auto kaufst, mit der Bedingung es nach 365 Tagen abzugeben oder es für den selben Preis "zu aktualisieren"


    Du vergleichst eine Software für 40 EUR mit einem Auto für 10000 EUR?


    Außerdem hat ein Auto auch laufende Kosten: Steuern, Versicherung, Wartung, ...


    Ich finde alle diese Vergleiche hinken gewaltig.


    Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "delmar"

    Zu dem Punkt mit der Abzocke: Wenn du dir ein Auto kaufst, mit der Bedingung es nach 365 Tagen abzugeben oder es für den selben Preis "zu aktualisieren", dann würdest es denke ich überhaupt nicht kaufen...jedes Jahr den selben Preis. Den Geldwert für das Auto zahlst du einmal und nicht ständig...aber genau das ist das Problem (Abzocke) bei MG. 40,00€ sind OK für so ein dickes Programm, aber für ein Jahr.... :?:


    Du hast nach einem Jahr, um bei Deinem Vergleich zu bleiben, das Auto immer noch. Du mußt halt nur nachtanken.
    Der eine muß früher tanken, der andere später. Wenn man es so sehen will, MG bietet eine Flatrate fürs nachtanken... :wink:

    Gruß
    Dirk

  • Also meine Herren,


    ich versuche den Vergleich ein bißchen mehr zu präzisieren...


    Zwei Kostenblöcke:
    1. Fixkosten (Anschaffung des Produkts "Auto", "MG", egal...)
    2. variable Kosten (für das Produkt wie "Wartung,Steuern,...", "Update")


    Ich bezahle die Fixkosten für den Zweck des Produkts:Auto=Beförderungsmittel, MG=HomeBanking (ist doch der Hauptzweck!!). Nun soll mir einer erklären, wieso ich nach einem Jahr wieder die Fixkosten für das Produkt zahlen soll (40 €), denn mit einem Update oder einer Wartung kann man rechnen (max. 20 €)...


    Hoffe das es besser verständlich geworden ist...würde mich aber auch gerne korrigieren lassen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "delmar"

    Ich bezahle die Fixkosten für den Zweck des Produkts:Auto=Beförderungsmittel, MG=HomeBanking (ist doch der Hauptzweck!!). Nun soll mir einer erklären, wieso ich nach einem Jahr wieder die Fixkosten für das Produkt zahlen soll (40 €), denn mit einem Update oder einer Wartung kann man rechnen (max. 20 €)...


    Zunächst muss man berücksichtigen, dass das Produkt nicht 40 EUR sondern 49,95 EUR (UVP) kostet. Das wurde in bisherigen Diskussionen leider niemals bedacht. Nur im Buhl Online-Shop bekommt man es zu einem vergünstigten Preis. (Siehe weiter unten)


    Mal angenommen du könntest in Anbetracht dessen nicht den Preis sondern den Nutzungszeitraum frei bestimmen. Welchen Zeitraum bezogen auf den Preis des TAS hältst du für angemessen?


    Zur Info:


    Die Kosten für den TAS (inkl. Programm) betragen im Online-Shop aktuell 34,95 EUR für die Pro-Version.
    Das Programm selber hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,95 EUR, 1 Jahr TAS inklusive (Siehe Produktbeschreibung oder Froogle)


    Gruß
    Jürgen

  • Nun, mir liegen folgende Daten vor:


    Das Programm habe ich für 39,95 in einem Geschäft erworben. Auf der Rückseite der Verpackung lese ich: "Sie können den TAS beliebig oft für jeweils 12 Monate für € 29,95 im Premium-Service verlängern."


    Ich dachte mir folgendes: 40 € fürs Programm OK, wird bestimmt mal eine neue Version nach 1-2 Jahren fällig, 20 € wären auch OK...aber nun muß ich jedes Jahr 75% des Anschaffungswertes bezahlen, das heißt 75% "nur" für TAS?


    sandro: Das mit der Logik: Genau das empfinde ich, das MG eine Art von Abo betreibt. Ich bezahl ja auch nicht jedes Jahr die Lizenz für XP oder Office durch (alles legal erworben bei mir!), aber MG...


    Aber das Program ist sehr gut. Werde wohl noch 0,08 € jeden Tag aufbringen können


    Wahrscheinlich verstehe ich die Geschäftsphilosophie




    ps: auch auf der Verpackung steht UVP 39,95... :lol: