Österr. Adresse nicht in den Kundendaten registrierbar

  • Hallo,


    ich hab MG2007 und auch den TAS und das Premium Service bestellt und auch prompt bekommen. Soweit, so gut.


    Nun muss ich dies aber aktivieren, indem ich die Seriennummer und die Kundendaten eingebe. Bei den Kundendaten gibt es allerdings ein Problem. Ich bin aus Österreich und hier haben die Postleitzahlen nur 4 Stellen, nicht 5 wie in Deutschland. Ich gebe also meine Daten ein (genau in der Form, wie es auch auf der Rechnung von Buhl steht). Wenn ich meine PLZ korrekt (4-stellig) eingebe, kann ich nicht auf "Weiter" klicken. Hab versucht, vorne und hinten eine 0 anzuhängen.


    Wenn ich vorne ne 0 anhänge, kommt folgende Fehlermeldung: "Straßenangabe fehlt oder falsch".


    Hänge ich die 0 hinten an, kommt Folgendes: "In der Mulit-Ort-Straßenanalyse wurde in keinem Ort eine Straße zur Eingabestraße gefunden."


    Wie kann ich denn bitte nun meine österreichische Adresse registieren? Diese ist Buhl bekannt, da ich auch meine Zugangsdaten nach Österreich gesandt bekommen habe.


    Danke für eure Hilfe!

  • Tja, das habe ich vor 2 Wochen bereits gemacht - ohne Antwort. Habe ihnen jetzt noch mal geschrieben.


    Falls jemand doch ne Idee hat, bitte dennoch hier posten.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wiley"

    Tja, das habe ich vor 2 Wochen bereits gemacht - ohne Antwort. Habe ihnen jetzt noch mal geschrieben.


    Hast du deine Anfrage über das Supportformular übermittelt? Dann solltest du eigentlich eine Bestätigungs-Mail mit einer Vorgangsnummer erhalten.


    http://support.buhl.de


    Gruß
    Jürgen

  • Mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten:


    "Eine Verifizierung einer Adresse aus Österreich ist zur Zeit leider nicht möglich. Für diesen Fall muss in unserer Schnittstelle ein Update erstellt werden."


    Für was gibt es bei der Registrierung dann die Auswahl des Landes :?: :!: :?:


    Buhl hat sich aber eine vorübergehende Lösung einfallen lassen, also zumindest lassen sie mich nicht komplett hängen.

  • Leider scheint es so, als hätte sich die inkompatibilität mit ÖsterreicherInnen noch nicht im Support herumgesprochen :(


    Nachdem vor 10 Tagen meine Eval ausgelaufen ist - habe ich ohne Vorwarnung nur mehr die Möglichkeit das Produkt zu aktivieren - oder meine Daten zu vergessen. Das wollte ich ohnedies machen - scheitere aber am selben Problem wie wiley.


    Froh den Support angerufen, der mir - erst nach Rücksprache mit dem second Level Support - bestätigt hat, dass es aus Ö nicht möglich ist und mir angeboten hat eine CD zu schicken - darum habe ich auch gebeten.


    Nachdem ich bis heute nichts mehr gehört / erhalten habe, habe ich nachgefragt und den Tipp erhalten, ich könnte die Kaufversion auch Downloaden. Das mache ich - deinstalliere, installiere neu... und lande wieder beim selben Problem :evil: !


    Werde jetzt noch einmal dem Support schreiben - kann das Produkt aber aus jetziger Sicht für Kunden aus Österreich nicht empfehlen.
    Nicht nur wegen dem zweifelhaften Support für uns als Randgruppe - auch weil das Online Banking bei österreichischen Banken nicht unterstützt wird (nur über CSV import möglich) und gerade dieser ständige Erweiterungs- / Aktualisierungsbedarf Grund fürs jährliche Zahlen ist.


    Schade - wär sonst ein gutes Produkt.


    Christof