WISO Mein Geld 2007 unter Windows Vista

  • Ich setze Mein Geld 2007 unter Vista ULtimate in der 64 BIt-Version ein - das einzige Problem ist das schon beschriebene Herunterladen und Installieren des immer gleichen Updates bei jeder Onlineverbindung zu Bank.


    Gruß

  • Hallo. Zur gestellten Frage: ich benutze XP Prof. Vista kommt nur im Falle einer PC-Neuanschaffung in Frage. Da laut Microsoft Vista nur eine Übergangslösung ist und das nächste System bereits Ende 2008 oder im Laufe 2009 erscheint, werde ich Vista wahrscheinlich nicht benötigen. Darüber hinaus ist XP prof ein sehr gutes Programm das einen Wechsel nach Vista unnötig macht.

  • Ich benutze Vista auf dem Desk und XP auf dem Schlepptop. Die Datenquelle für Mein Geld 2007 prof. habe ich auf eine Serverfestplatte gelegt. Eine gleichzeitige Benutzung der Datenquelle unter XP und Vista ist nicht möglich. Leider! Fehlermeldung: Ungültige Datenbank :shock:


    Für die Benutzung unter Vista war also die Erstellung einer neuen Datenquelle mit all den lästigen neuen Eingaben in der Zahlungsverwaltung etc. notwendig. Aber dies einmal gemacht, läuft MG 2007 unter Vista fehlerfrei.

  • Habe es unter Vista ausprobiert, da aber einige Probleme auftraten wie :msvbvm50.dll nicht mehr vorhanden und es doch nicht so den stabilen Eindruck machte wieder gelöscht. Muß täglich mit mehreren Banken und noch mehr Konten damit arbeiten und kann mir daher keine Spielerein leisten. Buhl sollte schleunigst eine stabile Lösung anbieten. Erst wird auf Vista geschimpft - denn früher war alles besser - der Umstieg erfolgt aber erfahrungsgemäß schneller als gedacht. Also Buhl, SP entwickeln-die anderen schlafen auch nicht.
    mw


  • Nein ich arbeite noch mit Windows XP und habe nicht die Absicht in Kürze auf Windows Vista umzusteigen.
    Günter Kaczmarek

  • Ja, ich verwende die Mein Geld 2007 Stick Version unter Windows Vista nun erfolgreich, nachdem ich anfänglich auch einige Schwierigkeiten hatte (z.B. mit BC-Update, das bei jedem Aufruf des Programmes neu installiert wurde).
    Jetzt läuft das Programm bis auf eines normal, und zwar wird bei jedem Programmaufruf vorher zweimal (!) die LetsTrade-Komponente installiert, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, schätzungsweise fünf Minuten vom Einstecken des USB-Sticks bis zum Erscheinen der Startseite von Mein Geld.

  • WISO Mein Geld 2007 läuft unter VISTA Ultimate problemlos (Benutzer mit Adminstratorfunktion; also nicht der echte Administrator unter VISTA, der abgeschaltet ist und bleibt; Programmfreigabe von mein Geld für alle Benutzer).


    Das Problem mit dem Bankupdate hatte ich unter Windows XP Professional, dass sich nie lösen lies :-(( .
    Gott sei dank, klappt das aber unter VISTA.


    Wenn Störungen auftreten, liegt es nur an den Banken.


    Update's müssen gesondert downgeloadet und separat installiert werden!
    Das funktioniert tadellos.


    Für mich gibt es keinen Grund, nicht auf VISTA umzustellen bzw. zu warten. Die IT-Sicherheit unter VISTA stimmt. Windows Live on Care schützt. Systemüberprüfungen über verschiedene Internetquellen (z.B. Symantec Systemcheck) melden keine Beanstandungen, auch nicht seitens der XP-Bootpartition mithilfe diverser Freeware-Tools. Wer dubiose Internetseiten ansurft oder freizügig mit seinen Mailadressen umgeht, muss seine Strategien und Benutzerverhalten ändern.


    VISTA sollte auf einer zweiten Partition parallel zu XP genutzt werden, da noch nicht jede Anwendung unter VISTA läuft, z.B. WISO Hausverwalter 2007.


    VISTA ist gut - das es in der Presse meist schlecht gemacht juckt mich nicht!!!

  • Ich bin jetzt doch etwas erstaunt.
    Kürzlich habe ich ein neuer Rechner kaufen müssen, ausgestattet mit Vista.
    Wiso mein Geld 2007 wurde leider nach der Installation nicht frei geschaltet.
    Es gab mehrere Telefonate, wo unter anderen mir erklärt wurde “Wiso mein Geld 2007 läuft nicht unter Vista“, “soll doch solange direkt im Internet mein Konto betreuen“.
    Hierauf habe ich Vista gelöscht und XP aufgespielt mit allen entsprechenden Treiberproblemen.
    Ich kann nur sagen kompetente Kunden Service und jetzt sollen wir auch noch herausfinden ob eventuell Wiso mein Geld 2007 doch noch unter Vista funktioniert.

  • Ich setze WiSo Mein Geld Stickedition 2007 unter VISTA Ultimate ein.


    Mich stört es,
    1. dass mindestens einmal (wenn MG als Adiministrator gestartet wird) sonst mehrmals die Abfrage erfolgt, ob der Start ausgeführt werden soll.
    2. dass der Start sehr lange dauert.
    3. dass Letstrade immer wieder neu installiert wird.


    Das Konto bei der IngDIBA konnte aufgrund des Problems mit der NET-Schnitstelle erst mit Hilfe des Supports genutzt werden.

  • Ich nutze Wiso Mein Geld 2007 in der Pro Version unter Vista Ultimate.


    Es gibt keine Probs damit.


    Bis auf die Installation von .Net Framework 1.1 (wurde nicht richtig installiert-dauernd Abrüche bei Installation) - habe nach langem Suchen in den FAQs von Buhl Data die Lösung gefunden:
    1.) .NetFramework muss unter einem Administatorenkonto seperat installiert werden
    2.) Rechtsklick auf Installationsdatei - als Administrator ausführen


    dann klappts mit der Installation


    anschließend Mein Geld installieren bzw. wenn schon installiert die Online-Komponenten seperat nachinstallieren.

  • Hallo zusammen,
    ich benutze Wiso Mein Geld 2007 unter Win XP. Ich werde auch weiterhin bei XP bleiben zumindest so lange bis mein PIII Laptop nicht schlapp macht.
    Das Umsteigen auf Vista würde mir der Budgetplan von "Mein Geld" eh nicht genehmigen.


    Grüße,
    Klaus