WISO Mein Geld 2007 unter Windows Vista

  • Habe hin und wieder Probleme mit letstrade. Es möchte sich dann bei jeder Bankabfrage aktualisieren. Lässt sich nur durch Deinstallation von letstrade und anschließender Neuinstallation beheben. Bis es dann mal wieder Probleme macht.


    Ansonsten habe ich keine Probleme unter Vista. Ich setze es auch nicht im Kompatibilitätsmodus ein.

  • Hallo, Windows verwende ich allgemein eher gezwungener Maßen. Daher besteht auch keine Absicht, in Zukunft Vista einzusetzen.
    Vielleicht gibt es ja mal eine spätere LINUX-Version von Eurer Software :wink:

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einsatz von "Mein Geld..." unter MS Vista Home Premium, funktioniert die Software jetzt. Hilfe bekam ich vom Support und der Möglichkeit, durch ein Update die Software zu aktualisieren. Ohne diesen Tatbestand konnte ich die Software unter Vista nicht nutzen.

  • Zitat von "tanzbaer"

    Ich setze WISO Mein Geld nicht unter Vista ein.
    Bei mir läuft es unter XP und ich plane auch keinen Umstieg auf Vista, eher würde ich einen Schwenk auf Linux bevorzugen.


    ganz genau so seh ich das auch!

  • Zitat von "jan_z"

    Ich bin Linux-Anwender und habe für MG ein virtuelles Windows XP unter VMWare laufen.


    Eine Linux-Version von MG wäre toll, ansonsten läuft es halt weiter wie bisher, Vista brauche ich nicht.


    Diese Lösung habe ich leider auch momentan!
    Nutze MG unter Ubuntu (Linux) in einer VM!


    Ich hoffe das die Fa. Buhl Data endlich mal MG auch für Linux entwickelt. Ich glaube die Fa. Buhl unterschätzt das Potential das Sie in diesem Bereich haben könnten. Und Linux heißt ja nicht kostenlos! Auch für diese Version wäre ich bereit zu zahlen!
    Der Linux Anwendermarkt ist jedenfalls größer als man glaubt! Vor allem hätte die Fa. Buhl mit dem Funktionsumfang von MG ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Bereich!



    So dachte ich bis vor 5 Monaten auch bis ich Ubuntu kennenlernte! Meiner Meinung von der Anwenderfreundlichkeit mit Windows ebenbürtig wenn nicht besser! Wehr sich informieren möchte: Siehe http://www.ubuntuusers.de


    Gruß falkstone

  • Vista kommt mir nicht ins Haus, habe schon XP boykottiert. Alles was nicht mehr unter 2000 läuft hat keine Chance. Auch der IE7 kommt mir nicht auf den Rechner. Lieber suche ich mir eine Alternative unter Linux!

  • Habe selben Effekt wie Krafty: Vista Business und WISO MeinGeld 07. Kontobewegungen von DKB wurden problemlos (d.h. wie auch schon zuvor unter XP mit Framework 2/3, ohne Framework 1.1) abgerufen. Beim Abrufen der Kontoauszüge von der DiBa streikte dann MG07 und wollte unbedingt Framework 1.1 (wiedermal gleich wie früher bei XP).
    Auf deutsch: Vista ist klasse - funzt genauso (oder genausowenig) wie XP, nur schöner....
    Da ich selber ziemlich viel auf .NET programmiere muß ich leider sagen, dasses schon ein kleines bischen Peinlich ist... :lol: Aber vielleicht bekommt Ihr klugen Köpfe das ja noch irgendwann (hoffentlich demnächst) hin und rollt ein kleines Update für MG07 aus? :idea: Dann könnte man das öde Framework 1.1 wieder vom System kicken. Ich mag nämlich schlanke Systeme und extra nur wegen den Kontoauszügen von der DiBa das F1.1 zu benötigen - naja...

  • Ich habe am Anfang der Woche Vista Home Premium installiert und im Anschluss ohne Probleme WISO 2007 installiert (ohne irgendeinen Kompatibiltätsmodus), meine Datenbank eingebunden, Datentresor eingebunden und meine Online-Konten ohne Probleme zum Laufen gebracht.


    Ich bin angenehm überrascht von Windows Vista. Vielleicht der Vollständigkeit halber: Ich arbeite mit einem etwa 4 Jahre alten DELL-Dimension-Rechner. Und: Langsamer ist er jedenfalls nicht geworden.


    Lieben Gruß an die Community


    Thomas